• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Rat zum Eigenbau

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Moin,
habe heute eine Firma in meiner Nähe ausgemacht die Industrieschornsteine,Silos, Tankbehälter etc. herstellt. Dort habe ich mal wegen Material angefragt, da ich beim vorbeifahren Rohre aller Länge und Durchmesser gesehen habe. Von 10cm-4m Durchmesser. Die Teile könnten passend für einen Eigenbau werden. Habe dann mal vorsichtig angefragt wie es mit einem 120-150 cm langem und 80 Durchmesser langem Rohr ist. Wandstärke 6,5 mm passt wie die Faust aufs Auge.Das liegt hier so rum...Auch bis 2m.Eigentlich Abfall, bekam ich zur Antwort:blinky: Naja dachte ich wenn das so ist , wird das Projekt Megasmoker geplant. Nun meine Frage ob hier jemand eine ähnliche Größe schon mal zusammengebraten hat oder mir ein paar Tipps geben kann wie groß die SFB für einen solche Garraum haben sollte.Um auf dem Teppich zu bleiben sollten 120-150cm Garraumlänge reichen....vieleicht;)
Bin für jeden Ratschlag dankbar.:gs-rulez:
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Oben Unten