• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Tipps für Vakuumierer!

Nicht nur das, leg die Tüte einfach nochmal drunter (2mm weiter) und du hast ne 2te Naht. Oder? :hmmmm:

Kann man so machen.

Wenn du aber mal so 30 Türen am Stück vakuumierst, macht das keinen Spass mehr :)

Die ersten 2 Jahre hat es bei mir auch VC 10 getan. Dann kam ne Metrokarte, Wurst und Schinken wird auch selbst gemacht und ein Holzbackofen dazu und so wurde hält immer mehr vakuumiert. Jetzt habe ich ein Lava 300 P und bin mehr als zufrieden.
 
der vc100 hat noch ne kammer wo evtl marinade etc reinläuft beim vacumieren das hat der vc10 glaube ich nicht
 
Auswaschbare Kammer und Doppelnaht!

Theoretisch kannst du von Hand eine zweite Naht machen wenn die erste nix wird, aber a; wird's dann meist knapp zum Beutelende und b; gibt's meistens einen Grund warum die erste nix geworden ist. (Dreckiger Beutelrand, oder Marinade die hochgesaugt wird).

Bei den letzten Calamaris die ich mariniert habe hab ich zu spät auf schweißen gedrückt und in der Schale hat sich das öl gefangen. --> rausnehmen, auswaschen, fertig.
 
Ich habe seit 2 Jahren den Foodsaver 2860 und bin super zufrieden. Platz sparend, nur muss man die zweite naht Manuel setzen.

Ansonsten Top. In der Bucht immer mal wieder 2.wahl im Angebot.
 
Hab mir vor ein paar Monaten den Foodsaver zugelegt und den Kauf nicht bereut. Die Naht is recht breit, setze nur selten eine zweite.
 
Ich muss hier nochmal eine Lanze für Allpax brechen. Ich habe den P350 und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Breite Schweißnaht, einfach zu reinigen, sollte mal etwas daneben gehen und die Tüten bestelle ich auch gleich immer da. Gibt es dort in allen Größen. und 100 Tüten liegen bei ca. 8-12 EUR, je nach Größe (die 8-12 EUR sind jetzt für handelsübliche Größen, Sondergrößen liegen etwas drüber).
 
Ich hab eins vom Lidl.. mittlerweile nurnoch im Onlineshop erhältlich.

SILVERCREST® Folienschweißgerät SFS 110 A1

Für das Geld super Qualität.. bisher war alles dicht was ich verschweisst bzw vakuumiert habe. Mein nchbar benutzt diesen auch schonlange...da ich dort sehen konnte wie das Teil
arbeitet hab ich mir das auch zugelegt.

Dazu CASO Folienrolle...
 
Zurück
Oben Unten