• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[braucht keine Sau aber geil wenn Mann´s hat] Kontaktgrill

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
zunächst möchte ich Euch vor dem Vereinskollegen @lippi112 warnen, er hat nachweislich einen sehr schlechten Einfluß.

Aus Langeweile in den Kleinanzeigen gestöbert und zack... da ist der Funke auch schon übergesprungen.
"Brauchste ned aber geil wär´s scho..." und auch noch in 20min erreichbar :hmmmm: Infiziert von besagtem Kollegen konnte ich nur noch meinen Instinkten folgen.
Göga hat wie gewohnt (was BBQ Zubehör betrifft) mit den Augen gerollt und auf die vielen anderen Grillsportspielzeuge verwiesen, aber direkt NEIN hat sie auch nicht gesagt.

So stand es geschrieben.
Screenshot_20200112-205910_eBay Kleinanzeigen.jpg


Screenshot_20200112-205813_eBay Kleinanzeigen1.jpg



Da das Teil auf den Bildern schon ziemlich siffig und abgerockt aussah und auch kein Typenschild greifbar war, konnten wir uns auf 40€ bei Abholung einigen.
Vor Ort musste ich allerdings mein neutrales Pokerface aufsetzen und kurz innehalten...
Cookmax CMX-255016 :party:
Das gute Stück ist deutlich jünger als anfänglich vermutet.

20200112_094010.jpg



Reinigungsaktion (Drahtbürste, Zahnstocher, 3 Durchläufe Dr. Becher Grillreiniger, Messingbürste, Dr. Becher Edelstahlpflege)

Alle Gussteile wurden dünn mit Rapsöl abgerieben und bei 300C° eigebrannt. Das ganze habe ich 2 Mal gemacht.

So schaut der neue im Fuhrpark geputzt aus.

20200112_120408.jpg


20200112_123713.jpg


20200112_124311.jpg


Braucht keine Sau aber geil wenn Mann´s hat :love:
 
Da fällt mir ein das in einer dunklen Schrankecke bei mir auch noch ein Kontaktgrill existiert. :o
Bei weiten nicht so ein schöner... ich werde ihn mal wieder ans Licht holen.
 
Ein top Briefbeschwerer :P
Aber schon ein geiles Schnäppchen ;-)

:prost:
 
Geiles Gerät, haben ist besser als brauchen...

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.

Gruß,

Hellboy76
 
hätt ich auch genommen :thumb2:
 
Kontaktgrill gehört doch in jede Küche,
Schönes Schnäppchen
 
Cooles Teil! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Meine Mutter hat früher ne zeit lang in ner Gaststätte gearbeitet die mehrere dieser Teile hatten. Ein Weihnachten hat sie beschlossen das es Steaks geben soll und damit es schneller geht für alle (Familie, Oma, Opa..., denke wir waren da zu neunt) hatte sie mit ihrem Chef abgesprochen das sie mittags nen Kontaktgrill abholt. Als sie am frühen Nachmittag mit dem Gerät wiederkam hätte mein Vater fast einen Herzinfarkt bekommen. Das Teil war Riesig (für drei Steaks gleichzeitig) und lief mit Kraftstrom. Die nächste Kraftstromdose war aber im alten Kuhstall, auf dem Anderen Ende vom Grundstück. Er also, schon mit guten Klamotten und vor sich hin Fluchend, alle Verlängerungskabel die wir hatten Verlegt und ich mit meinen (ca.)10 Jahren und ner Schubkarre zum Hof gegenüber dessen Kabel auch noch Leihen.
Der Abend war denn noch Cool und die Steaks Lecker.

Viel Spass mit dem Gerät
 
Der sieht ja aus wie neu jetzt. Super
 
Sowas hatten wir auch in meiner Kindheit. Geiles Teil. Aber Grundsätzlich hab ich da mal eine Frage. Gibts eigentlich Unterschiede zu so nem oldschool Teil und einem aktuellen Tefal Ding.
 
Gibts eigentlich Unterschiede zu so nem oldschool Teil und einem aktuellen Tefal Ding.
Sehr wahrscheinlich ist hier weniger Technik und mehr Gusseisen verbaut.
Für mich sind die antihaftbeschichten Dinger ausgeschieden. Geht nur kaputt wenn es mal grob wird.
 
Sehr wahrscheinlich ist hier weniger Technik und mehr Gusseisen verbaut.
Für mich sind die antihaftbeschichten Dinger ausgeschieden. Geht nur kaputt wenn es mal grob wird.

Aus dem Grund haben wir auch ein Waffeleisen aus den 70ern, da ist auch nichts beschichtet 👌Das werden wir auch nie tauschen
 
Gibts eigentlich Unterschiede zu so nem oldschool Teil und einem aktuellen Tefal Ding.

Ich gehe mal schwer davon aus, das die neuen kleinen Tisch-Kontaktgrills deutlich weniger Leistung haben und wegen der Antihaftbeschichtung nicht so heiß werden.
 
Also ich habe mir im LIDL letztes Jahr so einen gekauft, der hat 2000W,
darauf mache ich mir wenn es schnell gehen soll Steaks & Burger,
das Teil ist klasse, ich kann nichts nachteiliges darüber sagen.
die Steaks & Burger werden sehr gut
 
Zurück
Oben Unten