• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Breakfast-Burger zum Abend

G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo liebe Grillgemeinde,

gestern habe ich ein neues Burger-Buch gekauft und heute gleich mal den

BREAKFAST-BURGER ausprobiert, allerdings als Abendessen

hier mal das Tellerbilld vorab :sun:

P1010416.JPG


P1010417.JPG




Habe die Weizenbuns ausprobiert, werde aber beim nächsten Mal wieder die von Okraschote machen, die sind einfach besser :-D

Zutaten:für die Pattys:

1 trockenes Brötchen
ca. 100 ml lauwarme Milch
600 g Schweinehack (habe gemischtes genommen)
2 EL gewürfelter, geräucherter Speck
10 g Röstzwiebeln
2 Eier
20 g gehackter grüner Pfeffer (Glas)
1 EL mittelscharfer Senf (habe scharfen genommen)
1 gehackte milde Peperoni
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
1 Msp. Chillipulver und etwas zum garnieren (zum garnieren habe ich Chilli-Fäden genommen

Zutaten fürs Topping:

4 Scheiben Bacon
2 Dosen Baked Beans ca. 800 g (habe 1 Dose Kidneybohnen genommen)
4 Scheiben Cheddar
4 Eier


P1010399-001.JPG

P1010402-001.JPG


Für die Pattys das Brötchen in Milch einweichen und anschließend alle Zutaten gut vermengen.

Laut Rezept sollen aus der Menge 4 Pattys geformt werden, aber das ist schon heftig

Maulsperre vorprogrammiert :rotfll:

Habe nach den ersten beiden aus der restlichen Masse noch 8 kleine gemacht :-D

P1010409-001.JPG


P1010411.JPG


Die Burger von beiden Seiten etwa 4 Minuten gegrillt und dann eine Scheibe Käse drauf

In der Zwischenzeit den Rest zubereitet ....

könnte noch ein paar Arme mehr gebrauchen - so wie ein Tintenfisch :hammer:
vielleicht liegt auch meine Küche und der Grill zu weit auseinander

Bohnen erwärmen
Bacon in der Pfanne knusprig braten
Spiegelei zubereiten

P1010412.JPG


wenn ich meine Pfanne mal einbrenne würde, wäre das wohl auch ne Idee und ich müsste mir keine Arme wachsen lassen

Die Buns kurz auf den Grill
Bacon - Bohnen - Pattys - hab noch ne 2te Scheibe Cheddar drauf - Spiegelei und Chilifäden

Mir hat der Burger richtig gut geschmeckt, hätte etwas schärfer sein können.
Werde aber die Pattys nicht mehr ganz so groß machen.

Wuki war es etwas zu scharf

Zum Abschluß des Tages endlich den mitgebrachten Wein genossen

P1010418.JPG


Und jetzt noch ein bisschen Fußball - läuft ja ganz gut im Moment



 

Anhänge

  • P1010416.JPG
    P1010416.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 1.593
  • P1010417.JPG
    P1010417.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.564
  • P1010399-001.JPG
    P1010399-001.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 1.549
  • P1010402-001.JPG
    P1010402-001.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 1.546
  • P1010409-001.JPG
    P1010409-001.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 1.547
  • P1010411.JPG
    P1010411.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 1.540
  • P1010412.JPG
    P1010412.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 1.563
  • P1010418.JPG
    P1010418.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 1.545
Zum Frühstück soll der sein :o:o ????

Da bräuchte ich nix mehr an diesem Tag :D
Sieht lecker aus

Edith: sooooo gut läuft es aber im Moment nicht beim Fußball
 
Sehr schöner Burger, der käme mir jetzt gerade recht..... :-)
 
Yeah Rippi... Törtchen :D
Schöne Burger hast Du da gebaut, die können was! Sehen herrlich aus, schmecken ganz bestimmt auch vorzüglich und... füllen für den ganzen Tag ;)
:thumb1:

Glück Auf
 
Jupp. Super Ding! Danach würd' ich mich aber wieder hinlegen... und auf Linderung hoffen

Grüße

Christian
 
Uiuiuiuiui...
wenn ich diese tollen Burger so sehe, dann wird mir eins klar!
Ich muss auch mal wieder Burger machen!

Toll gemacht! :thumb1:
Dazu würde ich nicht nein sagen!
 
kauf dir ne schmiede pfanne , dann brauchst den herd nimmer.

das spart das laufen ich habe eine turk pfanne vom aldi nur für auf dem weber :-)
 
Sehr schön sieht der Burger aus!
Schön bebildert, der könnte mir zum Frühstück jetzt auch Freude machen, aber da fällt mir dann das Wandern gleich so schwer .....
 
Zurück
Oben Unten