• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bregenwurst & Grünkohl , klassisches Winteressen für den DO

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bregenwurst & Grünkohl , klassisches Winteressen für den

:D

....nachdem uns am Donnerstag eine gute Freundin 2 Bregenwürste aus den Nordstaaten ( jaja die Yankee's ) mitgebracht hat.....und ich mich schon die ganze Zeit darauf freue, heute Bregenwurst mit Grünkohl aus dem DO, dazu hatten wir Dampfkartoffeln :lol:

1992_img_0176_1.jpg


1992_img_0178_1.jpg


1992_img_0179_1.jpg


.......das Zeug ist der Hammer und aus'm DO 10x besser als vom Herd !

1992_img_0181_1.jpg


1992_img_0184_1.jpg


......und an der frischen Luft schmeckt's dann nochmal besser..... :pfeif:

1992_img_0185_1.jpg


Vielen Dank an Karin für das "Mitbringsel", lekker war's.....

1992_img_0186_1.jpg
 
:o Wow, das ist ein leckeres Essen. Diese Würste mit Grünkohl hätt ich jetzt auch gern :sabber: :sabber:

Sieht klasse aus. :thumb2:

:prost:
 
HMMMMMMMMMMMMM lecker, jetzt ist ja wieder die Zeit dafür :)

Schaut echt fein aus


:prost: Andy
 
Schönes Ding...nach und nach spiele ich auch mit der Idee mir einen DO anzuschaffen.
 
und vorher den grünkohl schön eifrieren gell ;-)

bin seit heuhotel bin ich überzeugt :P
 
War der Grünkohl Fertigware? :-?

:prost:
 
moin,

darf ich unwissender ösi fragen, was denn nun eine bregenwurst is :-? :-?

danke

:weizen:

edit sagt: sieht wiedereinmal saulecker aus, deine futterzubereitung :thumb2:
 
mams schrieb:
moin,

darf ich unwissender ösi fragen, was denn nun eine bregenwurst is :-? :-?

danke

:weizen:

edit sagt: sieht wiedereinmal saulecker aus, deine futterzubereitung :thumb2:


Aus Wiki..

Bregenwurst oder Brägenwurst ist eine rohe oder leicht geräucherte Mettwurst aus magerem Schweinefleisch, Schweinebauch, Hirn vom Rind oder Schwein, Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Sie ist eine Spezialität in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und wird meist zu Grünkohl gegessen - dazu lässt man sie etwa 30 Minuten zusammen mit dem Kohl garen.

Ihren Namen hat die Bregenwurst vom plattdeutschen Bregen oder Brägen, was „Hirn“ oder auch „Kopf“ bedeutet. Heute wird sie wegen der BSE-Gefahr ohne Hirn zubereitet


@Doge...


sieht echt lecker aus,

Grünkohle ist richtig lecker...:prost:
 
thx @michel ..

wäre mal zu probiern . . auf solche sachen steh ich im herbstlichen sch... wetter :lol:

auf hirn sowieso :evil:

nein im ernst, bei uns gibt’s zur schlachtzeit halt maischerl und blutwurst (plunze) mit kraut, erdäpfel, kraut, ..

mettwurst is ja bei uns auch eher "importiert", also auch nicht sooo gängig ..

aber was solls, sieht lecker aus, muss doch mal probiert werden ..

danke ..

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten