• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brekkis von Weber

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
habe vor kurzem bei meiner Verabschiedung von meiner alten Arbeitsstelle von meinen Kollegen u.a. ein Sack Brekkis von Weber bekommen. Normalerweise bin ich kein Fan davon, hatte sie zwar noch nie aber hier im Forum nichts gutes darüber gelesen. Wollte morgen Ribs machen. Lieber andere Brekkis besorgen oder kann man die Weber ruhigen Gewissens benutzen?
Danke schon mal für eure Antworten
 
Ich hatte vor langer Zeit mal Weber Longlife Briketts. Es hat ewig gedauert, bis sie an waren und dann haben sie auch nicht bedeutend länger gebrannt.

Vor Kurzem habe ich noch normale Briketts von Weber benutzt, die waren schnell an, haben wenig gequalmt und gut Hitze gebracht. Allerdings nicht sehr lange.
Die Briketts sind keineswegs schlecht, aber nichts besonderes. Höchstens teuer.

Für Ribs würde ich die bedenkenlos nehmen. Wenn du einen Minionring legst, siehst du ja frühzeitig, ob sie schneller abbrennen als gedacht. Und wenn du vorher welche auf Vorrat mit ausgasen lässt, kannst du sie problemlos nachlegen.
 
die aktuellen von Weber finde ich sehr gut. Die früheren "Long Lasting" hatten den Ruf der "Löschkohle", waren also für Minionring nicht so gut geeignet, da sie schwer gezündet haben. Im AZK durchgeglüht habe ich allerdings sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich empfehle einen Minionhaufen statt eines Ringes, falls du die Ribs in der Kugel machen möchtest...

Grüße, Mugel
 
Stimme Mugel1 zu, die schlechten Meinungen über die Weber Brekkis beziehen sich wahrscheinlich auf die alten Longlife.
Die aktuellen Briketts find ich gut! Eignen sich super für Minionringe und haben auch ordentlich Hitze. Über die Brenndauer kann ich eigentlich auch nichts schlechtes sagen, aber gibt vermutlich besseres. Wenn ich mal wirklich lange Brenndauer brauche, nehm ich die Napoleon Kokos-Briketts. (sind glaub ich von McBrikett)
 
Benutze auch die normale brekkies also nicht dir long irgendwas und bin zufrieden teuer sind sie jetzt auch nicht im Vergleich zu profagus brekkies.
 
Zurück
Oben Unten