• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brenner-booster

tierdoc

Vegetarier
Ich habe seit einigen Monaten dieses Ding im Einsatz und bin recht zufrieden damit.
Natürlich gibt es keine wissenschaftliche Arbeit darüber aber das valide Bauchgefühl sagt, dass ich mit niedriger Einstellung höhere Temperaturen erreiche.
Die letzten Pizzen auf dem Premio XL III waren auch ohne zusätzliche Piztahaube schön kross.
Die Steaks heute exzellent.

Natürlich hat der Schickling eigentlich mehr als genug Power, aber so spare ich etwas Gas bei gleichen Ergebnissen.

keine Werbung, nur so als Idee.

20240428_182407.jpg
booster
 
Massiver wäre ein Punkt, Optik kann man drüber streiten...sieht eh kein Mensch unter den Brennern. Was mich da eher stört ist sind die grate, sieht schon auf den Produktfotos nicht geil aus:
1714383794877.png

Die von Grillrost sind da besser gelasert, habe selber welche von denen.
 
Ich habe die in verschiedenen Ausführungen für Prestige und Prestige pro in 1,5 und 2 mm stärke
Grate kann ich nicht bestätigen
Sind sauber gelasert und funktionieren super
 
Ich habe letztes Jahr dort den Multifunktionsrost aus Edelstahl gekauft. Der war genau so gelasert wie man es auf den Produktfotos von den Hitzereflektorblech sehen kann (mit Grat). Von oben sah er gut aus aber die Rückseite war voller grate und rückstände von geschmolzenen Stahl.
Musste ich erst mal ne weile nacharbeiten.

Aber wenn ich deine Fotos so sehe...sauber gelasert sehen die für mich nicht aus, das hab ich schon wesentlich sauberer gesehen. Am Stierkopf sieht man doch deutlich geschmolzene Ränder und keinen sauberen Schnitt...

1714389081004.png


Schränkt die Funktion sicher nicht ein, aber schön ist anders.
 
Naja, wenn sie doch funktionieren, ist das Aussehen doch egal. Wenn da nach den ersten Vergrillungen der Fett- und Marinadenschmodder drübergelaufen ist, is das mit der Optik eh irrelevant.
 
Ich habe seit einigen Monaten dieses Ding im Einsatz und bin recht zufrieden damit.
Natürlich gibt es keine wissenschaftliche Arbeit darüber aber das valide Bauchgefühl sagt, dass ich mit niedriger Einstellung höhere Temperaturen erreiche.
Die letzten Pizzen auf dem Premio XL III waren auch ohne zusätzliche Piztahaube schön kross.
Die Steaks heute exzellent.

Natürlich hat der Schickling eigentlich mehr als genug Power, aber so spare ich etwas Gas bei gleichen Ergebnissen.

keine Werbung, nur so als Idee.

Anhang anzeigen 3391978booster
Ich hab keinen Platz unter den Brennern 🤷‍♂️
 
Vielleicht bin ich da nicht so wählerisch und deshalb zufriedener
Keine sorge, zufrieden bin ich auch :D
Verstehe nur nicht warum man nach dem Lasern nicht einfach mal drüber schleift (hat ja leider nicht jeder ne Schlosserei zu hause um das selber noch zu machen). Oder wenn es der Laser nicht hergibt eben keine Fancy und komplexe formen rein lasern lassen. Bei meinem Multifunktionsrost (100€+) musste ich in mühseliger Kleinarbeit die Schnittreste aus den filigranen Stierhörnern rauspulen. Wenn das wählerisch ist bin ich es wohl.

Wenn dich das nicht stört ist das doch völlig in Ordnung. Aber das die besser aussehen sollen wie die Grillrost Teile?

Bei Grillrost sind die Laserschnitte blitzsauber und alles entgratet, abkantabdrücke gibt es da auch keine...
Vielleicht deswegen auch 5,10€ teurer.
Mann könnte ja fast meinen du hast was gegen Grillrost oder bist du selber Kette´s Grillshop?
 
Zurück
Oben Unten