• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brenner Problem LE3

Fabsh

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin nach 4 Jahren nun von meiner Wohnung in mein Haus gezogen und habe von meinem Lager meinen alten LE3(gekauft 2014) umgesiedelt.

Am Wochenende wollte ich mal testweise losgrillen. Doch es stellte sich heraus das die Brenner nicht mehr richtig funktionieren.
Sobald ich mehr als 1 Brenner anschalte(siehe Video) wird die Flamme sowie Hitze immer kleiner.

Heckbrenner + 1 Brenner wird die Flamme deutlich geringer.
Mit dem 2 Brenner ist es sowieso gleich vorbei.

Ich vermute das der Gasdruckregler kaputt ist.

Kann man das selbst reparieren? Hat evtl. jemand auch gleich einen Artikel mit Shop(Online) wo ich das bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Anhänge

Moin,
es könnte der interne Druckminderer sein.Den an der Flasche würde ich auch mal wechseln.
Den Internen kann man resetten.
Wie setze ich den Propangasregler zurück?
  1. Schließen Sie das Ventil der Propangasflasche.
  2. Drehen Sie alle Bedienknöpfe in die Position „off“ (aus).
  3. Trennen Sie den Regler von der Propangasflasche.
  4. Warten Sie mindestens fünf Minuten, falls der Grill angezündet war.
  5. Schließen Sie den Regler wieder an die Propangasflasche an.
  6. Drehen Sie das Ventil der Propangasflasche langsam auf, bis es vollständig geöffnet ist. Warten Sie dann 20 bis 30 Sekunden, bis Sie erneut versuchen, den Grill anzuzünden
Steht so auf der Nappi Homepage und hat mir nach langem Nichtbetrieb auch schonmal geholfen.
Viel Erfolg :-)

Zurück
Oben Unten