• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brenner

fzgm

Militanter Veganer
Hallo mein Flachbett-Stahlblechbrenner ist nun auch schon in die Jahre gekommen und hat Rost angesetzt.

Jetzt möchte ich diesen neue beschichten bzw. auf Edelstahlbrenner austauschen.

Meine Frage glaubt Ihr wenn ich meine Flachbett-Stahlblechbrenner vom Rost befrei und mit einem 1200 Grad Ofenlack mehrmals lackiere, das das dann hält oder ist die Gasflamme so heiss dass der Lack wieder runtergebrannt wird.

Auch habe ich mir ein Angebot von der Firma LRC Oberflächenschutz GmbH eingeholt für eine Beschichtung. Die haben mir angeboten um € 143 meine 5 Gasflachbettbrenner Maß: 330 x 100 x 20 mm mit einer Antihaftbeschichtung mit PTFE-System TF (dunkelgrau) Schichstärke ca. 0,015 - 0,020 mm zu beschichten hat da schon jemand Erfahrung damit ??

Oder hat jemand noch eine IDEE wie man die Brenner sonst noch vor Rost schützen kann.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 

Anhänge

Oben Unten