• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennereinstellung (Indirekt) - Weber Spirit Ii E-320 GBS

NOmex

BBQ Guerilla
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

Ich bin grad am Testen für die optimalste Brennereinstellung beim Weber Spirit II E-320 GBS.

Benötige für Spare Ribs 110 - 130 Grad.

Mit beiden äußeren Brennern auf minimal steigt die Temperatur auf 160 Grad.

Nur mit dem linken Brenner auf minimal bleibt die Temperatur bei 130 Grad.

Würde das passen wenn nur ein Brenner läuft oder muss die Hitze von beiden Seiten kommen?

grüße
Jörg
 
Hallo Zusammen,

Ich bin grad am Testen für die optimalste Brennereinstellung beim Weber Spirit II E-320 GBS.

Benötige für Spare Ribs 110 - 130 Grad.

Mit beiden äußeren Brennern auf minimal steigt die Temperatur auf 160 Grad.

Nur mit dem linken Brenner auf minimal bleibt die Temperatur bei 130 Grad.

Würde das passen wenn nur ein Brenner läuft oder muss die Hitze von beiden Seiten kommen?

grüße
Jörg
Das passt mit nur einem Brenner. Die Hitze verteilt sich auch so unter der Haube. Nicht dauernd den Deckel öffnen.
 
Mit beiden äußeren Brennern auf minimal steigt die Temperatur auf 160 Grad.
Mit beiden auf minimal kommt man beim e320 leider nicht auf 110°C.
Wobei die Frage ist, wo die 160°C gemessen wurden, am Deckelthermometer oder am Rost mit einem richtigen Thermometer. Ansonsten bleibt beim e320, nur ein Brenner an und die Ribs bzw. Schale mal um 180° drehen oder den Deckel mit einem Korken etwas offen lassen
 
Moin, deshalb die Frage. Meine Frage ging eher auf das Deckelthermometer hinaus. Die gehen ja eh meist falsch.
Ich hätte aber besser auf höhe des Rost schreiben sollen. War vielleicht etwas missverständlich.
 
Hallo Zusammen,

Ich bin grad am Testen für die optimalste Brennereinstellung beim Weber Spirit II E-320 GBS.
Ich hab den selben Grill und nutze immer den linken Brenner auf knapp über minimalster Einstellung zum smoken.
Ich bekomme so realistische 120 Crad auf Grillrosthöhe (gemessen und uinter kontrolle mit einem Maverick-Funkthermometer)

Das Deckelthermometer ist schon recht gut aber je höher es hängt desto höher natürlich auch die Temperatur.

Für die 2. Phase schalte ich den rechtren äußeren Brenner dazu. Auch hier auf minimalste Stellung.

MfG Markus
 
Zurück
Oben Unten