• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Briketts oder Holzkohle ??

Mikethegrillmaster

Militanter Veganer
Habe mir für den Balkon einen Kugelgrill gekauft und wollte wissen was ist besser Briketts oder Holzkohle ? Wollte auf dem Grill nur normales Grillfleisch grillen. Gibt es auch bevorzugte Marken für den Grill ? Oder ist es besser mit Holz und wo bekommt man das ? ( außer aus dem Wald :D )
 
Hm, also empfiehlst du für kleine Steaks und Grillspieße eher normale Grillkohle? Dabei fällt halt immer das "Kleinzeugs" der Grillkohle durch den Rost...

Ich bereite nämlich grad den Grill vor für heute Abend fürs EM-Grillen (wollte grad 40 Briketts in den Anzündkamin werfen), da würde ich natürlich gern richtig heizen - und bei Briketts fällt mir immer wieder auf, dass das Grillgut zu schnell verbrennt, wenn ich direkt grille :-?
Schließlich kommen heute im Laufe des Nachmittags/Abends 6 Leute zu Besuch und wollen alle ihr Fleisch draufschmeißen, da hätte ich mit Briketts halt länger die Hitze, welche widerum eben auch heißer ist, als mit Grillkohle - HELP ME


Auf den Sieg heute Abend

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten