• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brined Chicken with White Sauce

AW: Brined Chicken with White Sauce

Ich hab das gestern 1:1 nachgemacht (aus Zeimangel im Backofen) war echt super!Vielen Dank für das tolle Rezept.Hat schon mal jemand die Brinte für anderes Fleisch benutzt? Schweinefilet könnte ich mir noch vorstellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab versucht das ganze mit Zucker in den Griff zu bekommen, keine Chance, evtl. wars auch einfach der Falsche Essig dafür, Versuch macht Kluch...

Möglich.
Laut Chris Lilly nehmen die für Soße und Krautsalat einen sehr milden weißen Essig. (Den es natürlich auch nur dort gibt und der der beste Essig der Welt ist... :ballballa: ;) )

@rookie104:
Bisher nicht aber probiere es doch einfach mal aus? Würde dann das Fleisch allerdings auch länger in der Brine lassen :)
 
kann man ja angeblich auch für pork nehmen. wenns die zeit zuläßt werd ichs am we mal versuchen...

denke allerdings auch, dass ich die essigmenge reduzieren werde.

geile pics btw
 
Der Tag danach,

Für mich war die Sauce ein absoluter reinfall, verhältnis Essig zum rest passt für mich überhaupt nicht - es mussten dann also die "Instant-Saucen" her.

Die Brust-Filets habe ich wie beschrieben in dir Brine eingelegt - war okay - aber ich denke die "Einwirkzeit" sollte deutlich nach oben geschraubt werden - hatte sie ca. 2 Std. drin was nur für einen ganz leichten Bei-Geschmack gesorgt hat - denke wenn man das ganze für 5-6 Std. einlegt kommt der Geschmack wesentlich besser raus. Alles in allem waren die Gäste aber satt und zufrieden, das zählt :)

vorlauter Frust hab ich dann noch nichtmal fotos gemacht da mir die Sauce so gefloppt ist


Ganz meiner Meinung, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Heute habe ich die Einlegezeit in der Brine korrigiert und das Saucenrezept an meinen Geschmack angepasst.

Hier meine Rezeptkarte:

Rezeptkarte.jpg
 

Anhänge

  • Rezeptkarte.jpg
    Rezeptkarte.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 221
Das ganze steht heute bei uns auf dem Speiseplan. Die White Sauce mixe ich gerade zusammen.

Bin mal gespannt auf den Geschmack.

:Edit: Wow, da haben die Geschmacksknospen aber ordentlich zu arbeiten.....:sabber:
Ganz schön Essiglastig, bin gespannt, wie das mit den Brüsten harmoniert.


Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten