• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 7*] Brisket kaufen

Dominic1

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Habe leider noch nichts hierzu gefunden.
Ich suche im Raum Rems Murr Kreis, ludwigsburg oder Stuttgart einen Metzger, bei dem ich ein richtiges brisket kaufen kann.
Alternativ auch online bestellen. Wobei ich 30 Eruo, was die teilweise für das kg verlangen, ein bißchen viel ist für Rinderbrust.
Ansonsten alternativ einen online Händler?

Vielen Dank LG,
 
Brisket kann ich von Angus Pure empfehlen, kommt aus Australien und bekommt man unter anderem in der Metro. Sind aber meist ganz schöne Kaliber.

Alternativ die US Brust von clickandgrill (ca 16,90/kg), die war letztes mal auch der Hammer.

Ich kann dich auch verstehen, wenn du nicht mehr als 30€ / kg für eine Brust ausgeben willst aber bei Brisket kommt es extrem auf das Ausgangsmaterial an.
 
@Dominic1
Ich kann die Metzgerei Kiesinger in Tübingen empfehlen bzw. deren Online Shop yourbeef.de - wobei die Preise in der Metzgerei meines Wissens nach günstiger sind, da dann eben der Versand entfällt. Aber dort solltest du finden was du suchst und das Feedback im Forum kannst du dir ja eine Meinung bilden ob sich der Weg für dich lohnen könnte.
 
Einfach beim örtlichen Metzger einen ganzen Brustkern bestellen und schauen was man bekommt. Geräucherte Rinderbrust kann man nie zuviel haben, die lässt sich sehr gut in Reststücken oder Scheiben vakuumiert einfrieren und in 80 Grad heissem Wasser aufgewärmt praktisch ohne Geschmacksverlust geniessen
 
@Dominic1
Ich kann die Metzgerei Kiesinger in Tübingen empfehlen bzw. deren Online Shop yourbeef.de - wobei die Preise in der Metzgerei meines Wissens nach günstiger sind, da dann eben der Versand entfällt. Aber dort solltest du finden was du suchst und das Feedback im Forum kannst du dir ja eine Meinung bilden ob sich der Weg für dich lohnen könnte.
IMG_20210603_184555134.jpg


Getestet und für gut befunden :-)
 
Vielen Dank. Ja den kühnle mag ich gar ned. Zumindest bei uns in weissach sehr unfreundlich... Ich hab schon einige abgeklappert. Die bei uns sind halt meistens mit 3kg relativ klein. Bei your beef bekommt man au meist nur 3.5kg. Aber den in Oberstenfeld werd ich mal versuchen. Danke
 
Aber den in Oberstenfeld werd ich mal versuchen. Danke
Der hat manchmal auch Mastochsenfleisch, wenn Du davon eine Brust bekommst, ...... anrufen und fragen, mit denen kann man schwätzen ( wennse gerade nicht in Hektik sind...je nach Auslastung des Ladengeschäftes...)..
 
Der hat manchmal auch Mastochsenfleisch, wenn Du davon eine Brust bekommst, ...... anrufen und fragen, mit denen kann man schwätzen ( wennse gerade nicht in Hektik sind...je nach Auslastung des Ladengeschäftes...)..
Ja das wär natürlich mega. Die sind denk ich au bissl durchwachsener. Ich denke ich werd bei dem mal was vorab bestellen, wenn das geht. Weißt du was da so ca. 1 kg kostet?
 
Wenn auch etwas spät... schonmal in Waiblingen beim Kübler gewesen. Grad am Eingang wirst du das evtl. nicht direkt bekommen aber bestellen können. Dort kann ich mir aber vorstellen, dass du je nach Fleisch deutlich über 30€/Kg liegen wirst.
 
Hallo zusammen,

Habe leider noch nichts hierzu gefunden.
Ich suche im Raum Rems Murr Kreis, ludwigsburg oder Stuttgart einen Metzger, bei dem ich ein richtiges brisket kaufen kann.
Alternativ auch online bestellen. Wobei ich 30 Eruo, was die teilweise für das kg verlangen, ein bißchen viel ist für Rinderbrust.
Ansonsten alternativ einen online Händler?

Vielen Dank LG,
Hey Dominic versuch es mal bei der Metzgerei Schneider in Freiberg da wist Du bestimmt was geeignetes finden oder ruf doch einfach mal vorher an 😉😎

Nen Gruß

Uwe
 
Mast-Ochsen Brust....
Weiß zufällig jemand einen im PLZ 32 Bereich.
Da bekommt man ja Hunger
 
@Dominic1
Ich kann die Metzgerei Kiesinger in Tübingen empfehlen bzw. deren Online Shop yourbeef.de - wobei die Preise in der Metzgerei meines Wissens nach günstiger sind, da dann eben der Versand entfällt. Aber dort solltest du finden was du suchst und das Feedback im Forum kannst du dir ja eine Meinung bilden ob sich der Weg für dich lohnen könnte.
Kann ich bestätigen. Wobei man sagen muss, dass es in der Region schon sehr viele gute Metzger gibt.
Mit "Region" meine ich eigentlich alles in BW :D Als gebürtiger Aachener ist man diese Metzgerdichte &-qualität einfach nicht gewohnt!
 
Zurück
Oben Unten