• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket mit Burnt Ends im Mesquite-Rauch

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus sportis,

Ich bin auch mal wieder im Smoker Bereich. Durch den Ramster war ich doch viel bei den HBO-Ianern unterwegs :cook:

Da letzte zeit viele brisket's hier zu sehen waren, wurde mir klar, ich muss das auch wieder auflegen.:grill:

Ein schönen Brustkern von der Metzgerei Schlammerl aus Ottobrunn bestellt. Wie immer bin ich begeistert von der Qualität. (Rein optisch) Geschmack wird morgen bewertet.

Etwas pariert und gerubt. Nun liegt diese im Vakuum im kühli :frier:

Rub besteht aus. Pfeffer Salz und einen Hauch Rosmarin. Alles gemörsert. Morgen früh um 07:00 Uhr wird der Smoker angefeuert und aufgelegt. Dann geht es weiter.

Ab zu den ersten Bildern. Das Point ist recht schön zu erkennen. Da freut sich der Pitmaster auf die Burnend's. :woot:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.415
  • image.jpg
    image.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.444
  • image.jpg
    image.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 1.388
  • image.jpg
    image.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 1.419
  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 1.428
Na dann warte ich auch mal das Ergenis ab!
Viel Glück dabei!



Gruß
Karl-Heinz
 
Jeep ich sitze fest und mach ein Bier auf :durst:
Meins wurde heute beim MDV ins ruhen geschickt

Lg. Karl
 
Na das geht doch schon mal super los :thumb2:

Glück Auf
 
Also ich will ja nicht meckern, aber erstens heißt es "Burnt Ends" und zweitens sieht mir das nicht nach einem Point aus.
Oder hast du ein extrem mageres Stück erwischt?
Also vom Bild her würde ich sagen, daß ist ein Flat mit einem bisschen Point.
Aber mit dem wenigen Fett wird es sehr schwierig mit Burnt Ends.
 
Also ich will ja nicht meckern, aber erstens heißt es "Burnt Ends" und zweitens sieht mir das nicht nach einem Point aus.
Oder hast du ein extrem mageres Stück erwischt?
Also vom Bild her würde ich sagen, daß ist ein Flat mit einem bisschen Point.
Aber mit dem wenigen Fett wird es sehr schwierig mit Burnt Ends.

Das Fett habe ich weg geschnitten. Auf dem zweiten Foto sind die beiden Teile (flat & Point ) Recht gut zu erkennen.
Aus dem flat wird später das brisket geschnitten und aus dem Point die Burnt ends.
Was soll jetzt da schwierig werden?
 
Das Fett habe ich weg geschnitten. Auf dem zweiten Foto sind die beiden Teile (flat & Point ) Recht gut zu erkennen.
Aus dem flat wird später das brisket geschnitten und aus dem Point die Burnt ends.
Was soll jetzt da schwierig werden?
Hehe beim Fleisch mache ich mir keine Sorge aber du bist um 3:25 Uhr noch wach und willst um 7 Uhr beginnen? Oder bist du schon wach?

Bin auf jeden Fall auf das Ergebniss gespannt! Will jetzt dann auch mal Brisket machen.
 
Rutscht mal alle zusammen, ich möchte auch noch in die erste Reihe...
Wünsche gutes Gelingen, deine Gewürzmischung treibt mir schon jetzt einen Tropfen aus dem Zahn...:sabber:
Grüße aus der Hauptstadt
 
Hehe beim Fleisch mache ich mir keine Sorge aber du bist um 3:25 Uhr noch wach und willst um 7 Uhr beginnen? Oder bist du schon wach?

Bin auf jeden Fall auf das Ergebniss gespannt! Will jetzt dann auch mal Brisket machen.

Musste das Lager wegen einem Hustenanfall räumen :ranting:
Habe im Gästezimmer weiter gerüsselt und kurz im GSV gelurt :pfeif:

Jetzt läuft grad der Smoker und wird auf Temperatur gebracht. :fire: Und der erste Kaffee ist auch schon drinn. Später wird auf hopfenkaltschale umgestellt. :glucker:

Bilder folgen nach dem Auflegen
 
:mornin:
Von mir aus kann es los gehen :kaffee:
 
Start.......... Mögen die Spiele beginnen. :thumb1:

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.294
  • image.jpg
    image.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.276
Guten Morgen :kaffee:
Hmmm... was meinst Du, wenn ich jetzt losfahre müsste ich es doch zum Essen schaffen, oder? ;)
Wünsche gutes Gelingen

Glück Auf
 
Viel Spass mit dem Brisket. [emoji106] Würde später gern probieren...
Und viele Grüße nach Deutschland.
 
Ich setz mich hier nicht mit auf die Bank.

















Ich mach mich auf den Weg !:driver:


:prost:

Gruß Matthias
 
Da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt. :thumb2:
Man und ich sitz im Geschäft .... sollte eigentlich auch besser am Smoker stehen ....:burn:
Gutes Gelingen ....
 
Zurück
Oben Unten