• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brisket mit Texas-Style Rub

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen soll es ein schönes Brisket geben! Außerdem hatte ich das Rezept von “BBQ Right” hier noch nicht ausprobiert!

Hier ist die große Rinderbrust (ca. 5Kg schwer!)
IMG_8525_ergebnis.jpg

Zuerst wird das Fleisch gespritzt.

Zutaten:

500ml doppeltreduzierter Rinderfonds

1 El Worcestersauce

1El Sojasoße

Den Rinderfond leicht erwärmen, damit sich die festen Bestandteile auflösen.

Dann die restlichen Zutaten dazugeben und nun wird das Fleisch alle 2cm eingestochen und gespritzt.
IMG_8527_ergebnis.jpg

Danach wird es vakumiert und wandert für 12 Stunden in den Kühlschrank. (Ich habe hier noch einmal vakumieren müssen, da mir der Fonds ausgelaufen war)
IMG_8530_ergebnis.jpg

Außerdem habe ich heute noch einen Rub “Texas-Style Brisket Rub” angemischt.

Zutaten:

5 EL Paprika
3 EL Salz
2 EL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
1 EL Schwarzer Pfeffer
1 EL Petersilie, getrocknet
2 TL Cayenne Pfeffer
2 EL Cumin
1 TL Koriander
1 TL Oregano
1/4 TL Scharfes Chili Pulver
IMG_8536_ergebnis.jpg


Morgen gehts dann ab 9:00 Uhr weiter!

IMG_8525_ergebnis.jpg


IMG_8527_ergebnis.jpg


IMG_8530_ergebnis.jpg


IMG_8536_ergebnis.jpg
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das schau ich mir auch, werde heute Nacht auch mein erstes BB in den WSM legen... und hoffen ;)
::sofahocker::
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So hier das erste Update!
Sohnemann hat fleißig mit geholfen!
_MG_8539_ergebnis.jpg


_MG_8544_ergebnis.jpg


_MG_8545_ergebnis.jpg


_MG_8548_ergebnis.jpg


_MG_8551_ergebnis.jpg


_MG_8552_ergebnis.jpg


_MG_8563_ergebnis.jpg


_MG_8570_ergebnis.jpg


_MG_8574_ergebnis.jpg


_MG_8576_ergebnis.jpg

Fleisch sieht sehr dunkel aus, das lag aber an meinen Einstellungen an der Kamera! Alles Save im Moment! 109 GT und 42 KT!
 

Anhänge

OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier nun die finalen Bilder!
Von den 5 Kg ist nichts übrig geblieben!
IMG_8581_ergebnis.jpg


IMG_8583_ergebnis.jpg


IMG_8589_ergebnis.jpg


IMG_8591_ergebnis.jpg


IMG_8664_ergebnis.jpg


IMG_8667_ergebnis.jpg


IMG_8668_ergebnis.jpg


IMG_8669_ergebnis.jpg


IMG_8670_ergebnis.jpg


IMG_8672_ergebnis.jpg

Brisket war total saftig und lecker! So werde ich es immer machen, nur mit mehr Rauch am Anfang! Der Ring ist verbesserungswürdig! Obwohl ich von einem Stamm mit 25 cm Druchmesser 30cm lang in Scheiben geschnitten hinzugegeben habe! Aber das Rezept ist wirklich toll! Allen hat es geschmeckt und ich soll das wieder so machen!
Bei 65 Grad KT wurde das Brisket in Stangiolpapier eingewickelt und bis 95 Grad gezogen!

IMG_8581_ergebnis.jpg


IMG_8583_ergebnis.jpg


IMG_8589_ergebnis.jpg


IMG_8591_ergebnis.jpg


IMG_8664_ergebnis.jpg


IMG_8667_ergebnis.jpg


IMG_8668_ergebnis.jpg


IMG_8669_ergebnis.jpg


IMG_8670_ergebnis.jpg


IMG_8672_ergebnis.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Schöne Story ... Brisket und Apollo gehören einfach zusammen!

:prost:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Brisket sieht ja super saftig aus.
Klasse, da hätte ich gern mit am :essen: gesessen.
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre Friedrichsgruener,
das sieht ja mal wieder mega lecker aus, und richtig nettes Bild mit dem Lütten und dem WS, der paßt da ja glatt noch rein ,grins smile
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Ein tolles Ergebnis!

Diese Bilder sprechen für sich :thumb2:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Lecker, lecker! :messer:

...schade, dass nix übrig geblieben ist!
::GEILESHOW::

tolle Doku - ich liebe Nahaufnahmen vom Fleisch!


Servus
::Flagge::
 

Zephyr

Militanter Veganer
Sauwer die Hoor geschnitt !
Das mach ich des Wocheenn no
Den Bauch wirds Freuen
 
Oben Unten