• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket - nur Flat

Jache

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
hi,

Ich möchte in zwei Wochen ein oder zwei Briskets machen, jedoch nur vom Flat, da ich auch keine Burnt Ends haben möchte.

Der einzige Metzger bei uns kann mir keine Brust besorgen. Kann mir jemand eine gute Online Adresse nennen, wo ich Brisket beziehen kann (schön marmorierte US Wäre am liebsten)

Ebenfalls noch die Frage bzgl. Gardauer.
Um 18:30 soll es essen geben. Wenn ich mit 14-16 Stunden rechne ist die Startzeit echt beschissen. Kann ich das brisket auch abends um 21:00 drauf machen und 4-7 Stunden Warmhalten wie beim Pulled Pork?

Ich möchte eigentlich auf die Jehova verzichten.

Danke euch :)

Da hast Du verloren... Wir leben in einer Diaspora. Wenn nach Mainz, Worms oder Bad Kreuznach. Oder ab in Markthalle und durchfragen.

So, da war ich gerade in der Metro und dachte mir vielleicht finde ich hier mein Glück und siehe da.

US Black Angus Brisket nur das Flat für 13,90 inkl Märchensteuer.

Gleich zwei mitgenommen. Wird getestet.

Bitte Mal Info wie es geworden ist, als ich das letzte Mal nur flat gemacht hab war in der "Saftigkeit" noch Luft nach oben...

Jap würde mich auch interessieren ;)

Ich meine, du solltest dein Vorgehen nochmal überdenken.

Flat wird eher trocken als Point, besonders wenn kein Point während des Garvorgangs dabei ist.

Wenn du das dann auch noch ohne Folie für min. 16 Stunden austrocknen lässt, dann befürchte ich, dass du das Fleisch,
wenn es denn irgendwann mal 90° hat, nur noch für Laubsägearbeiten benutzen kannst.

kaufe meins bei Albers

Zurück
Oben Unten