Hallo Leute,
seit langem auch mal wieder ein Beitrag von mir. Am WE gab es bei uns Brisket. Außerdem habe ich ich noch ein PP druntergelegt, weil es sich ja lohnen sollte wenn der UDS schon mal läuft.
Hier das Ausgangsmaterial:
Zuerst kam der Schweinenacken, gewürzt mit Senf und Magic Dust, gespritzt mit Apfelsaft und Apfelessig.
Dann die Brust. Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer.
Geräuchert mit Hickory.
Ganz schön dunkel, Nachts um 00:00 Uhr!!!
So sah das gute Stück dann am Abend aus.
Und so der Nacken (der ist gleich im Froster gelandet). Kann ja nicht schaden, falls man mal auf die schnelle was zaubern muss.
Ich hab das gute Stück schon bei 85°C runtergenommen, weil die Meute hungrig war.
Anschnitt:
Das Fleich war hammerzart und saftig.
Als Beilage gab es Cole Slaw. Für ein Tellerbild hat es leider nicht mehr gereicht.
Viele Grüße
Stephan
seit langem auch mal wieder ein Beitrag von mir. Am WE gab es bei uns Brisket. Außerdem habe ich ich noch ein PP druntergelegt, weil es sich ja lohnen sollte wenn der UDS schon mal läuft.
Hier das Ausgangsmaterial:
Zuerst kam der Schweinenacken, gewürzt mit Senf und Magic Dust, gespritzt mit Apfelsaft und Apfelessig.
Dann die Brust. Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer.
Geräuchert mit Hickory.
Ganz schön dunkel, Nachts um 00:00 Uhr!!!
So sah das gute Stück dann am Abend aus.
Und so der Nacken (der ist gleich im Froster gelandet). Kann ja nicht schaden, falls man mal auf die schnelle was zaubern muss.
Ich hab das gute Stück schon bei 85°C runtergenommen, weil die Meute hungrig war.
Anschnitt:
Das Fleich war hammerzart und saftig.
Als Beilage gab es Cole Slaw. Für ein Tellerbild hat es leider nicht mehr gereicht.
Viele Grüße
Stephan
Anhänge
-
k-IMG_7416.JPG102,8 KB · Aufrufe: 356
-
k-IMG_7423.JPG63,1 KB · Aufrufe: 378
-
k-IMG_7424.JPG31,4 KB · Aufrufe: 359
-
k-IMG_7425.JPG41,3 KB · Aufrufe: 365
-