• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket und PP

Banana Jo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo
Montag Abend, wollten wir mit Freunden mal wieder ein Brisket und PP essen. Göga hatte deshalb beim MmV eine ca. 4kg Rinderbrust von der Färse bestellt. Das gute Stück war in einer Folientüte und sah ganz gut aus ( dachte ich) nach dem aufschneiden der Tüte stellte sich dann aber heraus, das es eine recht dünne Klappbrust war. :o
O.K............ Der erste Plan war das Brisket und die beiden PP Sonntag Abend auf den WSM Montag gegen Nachmittag fertig und in die Wärmebox bis zum Abend. Neuer Plan, PP Sonntag Abend und das Brisket mit Krücke erst Montag. Also Rinderbrust mit Rinderfond geimpft und mit Wild Willys Nr.1 gerubbt. PP rubben alles in Folie und in den Kühler. Davon gab es auch Bilder, die ich aber im Tran mit den DO Bildern von Freitag gelöscht habe. O.K............
Gibt aber doch noch ein paar Bilder.

Sonntag 22 Uhr 15
DSC00736.JPG


Pit auf 115 Grad
DSC00734.JPG


mein erstes Brisket mit Krücke, ich hatte keine Ahnung wie lange es brauchen wird. Montag morgen wach geworden, Blick auf die Uhr 5Uhr 45, Blick auf den Maverick UUUUPPPSSS 92 Grad, verdammt eine Rennsau,
hatte ich noch nie. Ab zum WSM nächster Schreck das zweite PP 91 Grad noch nee Rennsau. O.K.........
Brisket auf den Rost und hoffen. Zeit: 6Uhr 15
DSC00743.JPG


die beiden PP sahen aber gut aus
DSC00741.JPG


es sollten noch ein paar Pita Brote geben
DSC00744.JPG


DSC00746.JPG


10 Uhr 45 Brisket hatte 75 Grad, also in die Schweden Schale , Jehova drum und wieder in den WSM bis um 12Uhr 30 die 92 Grad erreicht waren. Wenns in die Hose geht Hungern müssen wir nicht, Göga hatte noch Nudelsalat, Tomatensalat und Tzaziki gemacht. Irgendwie hatte ich das Brisket schon abgeschrieben, seit 12Uhr 30 nur noch warm gehalten, ich ging davon aus das es trocken war. 19 Uhr

Dann der Anschnitt, die ersten Scheiben etwas trocken, dann die Überraschung
DSC00747.JPG


es war sehr zart und nicht trocken, ich war soooo überrascht das ich vergessen habe weitere Bilder zu machen

L.G. Jo
 

Anhänge

  • DSC00736.JPG
    DSC00736.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 400
  • DSC00734.JPG
    DSC00734.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 418
  • DSC00743.JPG
    DSC00743.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 404
  • DSC00741.JPG
    DSC00741.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00744.JPG
    DSC00744.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 393
  • DSC00746.JPG
    DSC00746.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 401
  • DSC00747.JPG
    DSC00747.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben Unten