• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket vom BWS inkl. Kokoko Test

the.pabst

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
lange ist es her seit meinem letzten Beitrag, nicht weil ich nichts gesmoked habe, sondern schlicht weil es nichts neues gab.
Eigentlich smokte ich mit meinem BWS Chubby 3400 immer mit Black Sellig Steakhouse Kohle, aber die ist schon seit längerem nicht mehr bei uns erhältlich. Also bin ich kurzerhand zu Grillis übergagenagen, welche auch sehr gut im Chubby funktionieren. Leider mit einer Füllung auch nur ca 7h Brenndauer möglich, also exakt gleich lang wie mit der Black Sellig Steakhouse Kohle. Für Ribs voll ok, aber bei overnight Longjobs ist das nächtliche nachfüllen schon bescheiden!
Also letzte Nacht mal die Kokoko getestet und bin restlos begeistert!!!
Temperatur konstant 250°F, Smokezeit 11h, dabei ein Verbrauch von 3,8kg, Restbrennstoff siehe Bild 😊 (nach Abstickvorgang) - also da wären noch gute 2 Stunden drin gewesen….
Zum Brisket selbst gibts nicht viel zu sagen. Ein paar Bilder sollte reichen 😋

AA2D5CC8-67B5-42A8-9ED5-25A8397D4CD5.jpeg


027F4F06-9639-428E-9F31-E4CED66BB1FF.jpeg


71BB31EF-262B-4948-A841-2A446B943328.jpeg


16F793DB-B920-43DB-ABE5-B234CC53028C.jpeg


E6A76E50-B358-4168-93FF-014C96D8340D.jpeg


4CD98FA0-D1D8-4A3D-8F79-5E7C6C14CF5A.jpeg
 
Gute Frage, nächste Frage 😅

Hatte immer ein gewisser Shop, nun zumindest lt Onlineshop nicht mehr! Auch auf der Black Sellig Seite war die Steakhouse Kohle ausverkauft!
ist aber auch egal, ich bleibe vorerst sowieso bei den Kokokos, da mir die lange Brenndauer gefällt!
Allerdings ist das Anzünden nicht ganz so easy, da merkt man die hohe Dichte schon! AZK und gut isses!
 
Zurück
Oben Unten