• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

brisket vom OX

Da schmaust der Achim, da ist nix mit Tanzen, denn bei dem Genuss - da spannt der Ranzen.

Ich hoffe, es hat geschmeckt... die Anfänge sahen auf alle Fälle sehr vielversprechend aus... bei mir wird's noch a bissi dauern, bis mein Fatboy zum Einsatz kommt, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
 
Jetzt aber......

Bist du beim Militär?

Ich warte und warte..

Nö, aber........ einer unserer Gäste aber :bw:
Extra aus der Landeshauptstadt angereist!!!

wie immer beim Bar-B-Que ist Zeit nebensächlich.
Quasseln und Spass steht im Vordergrund, vorallem wenn man sich seit USA
nicht mehr gesehen hat..... gab es eine Menge zu Quatschen!

um die Zeit zu Überbrücken noch ein snack:

selbst gemachter graved salmon

BE97EA8E-C3FF-4969-AFDE-CDC7FBF461C5.jpeg


2D9C0C85-F12C-4D9A-8737-F9E17B652203.jpeg


als Häppchen ganz nett, aber ein Hüngerchen hatten wir dann schon noch,
darum lief der Grill neben dem smoker noch mit.....

Schnecken und Kalbsfilet

886E960F-0EB8-447C-8953-F606D2B8B7C1.jpeg


886AD744-5ACD-41BF-A3DD-1298165307EF.jpeg


1F63614A-44E7-450F-8197-51063CFBA79B.jpeg


D6B523B5-9BEC-4237-9640-18E17B783CB2.jpeg


das sollte bis zum dinner reichen!
 
jetzt aber zum Thema: brisket!

wie erwähnt .... quasseln und der Plan 1630 ging nicht auf.
Der Chubby festgenagelt bei 250F, das brisket nicht weniger fest bei 202F
Ziel war 205F, das wir dann gegen 18hundert erreicht haben.... egal ;)

kurz lüften ...

9A4D2BF9-ABC7-4F94-A29C-20B90D3BAE8F.jpeg


und ab in die Box

A7316067-2EE2-4BD5-9DB0-6366140AD885.jpeg


für weitere 120 Minuten!

dann waren wir und auch das brisket soweit:

4A3F025C-B783-439F-BDD8-98A439FB18FC.jpeg


B6159230-BBF1-4125-BC4C-B311D33C98A2.jpeg


Für competition absolut ungeeignet,
aber dafür m e g a l e c k e r, zum Reinknien!

5A3A6F9C-A154-42F7-AB5C-1BD802026401.jpeg


und auf den Teller, sides mit .... gaaaaaanz viel und gaaaaaaanz wichtig .... - Mayo ;)

cole slaw - pimiento cheese - white sauce - MAC`s Bar-B-Que sauce - Bourbon sauce und Kartoffelsalat!


BF019287-5C25-4A46-A2AC-7CAEE3C4A6E5.jpeg


7C3B2B4A-7815-48F6-B912-3FD94B1BAD0E.jpeg


3FD16143-0FAF-477F-AAD5-B2A4495BF6A2.jpeg


871EB350-D388-4E3B-80E1-EF3C744D2435.jpeg


wir hatten eine tolle Zeit, beste Gesellschaft und viel Freude mit Essen und Trinken.
Sehr liebe Gäste und sehr sehr gute Bekannte :)

Vielen Dank fürs Zusehen und für alle diejenigen, denen bei Bar-B-Que der Energieverbrauch sehr wichtig ist:

5CD567D5-90DE-4350-BC84-0382AE74DE3A.jpeg


das blieb nach 12 Stunden übrig! :pfeif:


Euch Allen ein grillsames Restwochenende,

MAC‘s



Aber HALLO!!!!

Nachtisch gab es ja auch noch - total unamerikanisch:

ROTE INGE :mosh:


215B2D3E-7B73-4522-89B6-A4FA160DE807.jpeg
 
Banshu meinte gerade, er hätte da auch gerne probiert. Und wenn ich ein braves Herrchen bin, lässt er mich vielleicht auch ein Eckchen schnabulieren. Ist er nicht großzügig?

Das ist ganz große Klasse, Achim. Und ich würde das auch zum Wettbewerb zulassen (bei mir zählen auch andere Kriterien)....
 
Banshu meinte gerade, er hätte da auch gerne probiert. Und wenn ich ein braves Herrchen bin, lässt er mich vielleicht auch ein Eckchen schnabulieren. Ist er nicht großzügig?

Das ist ganz große Klasse, Achim. Und ich würde das auch zum Wettbewerb zulassen (bei mir zählen auch andere Kriterien)....
Danke Wolfgang, war echt lecker!
Euch eine. schônen Sonntag, hoffentlich kannst Du auch bald...... Anfeuern!
 
Mann,
da warte ich gestern ewig und verpenne dann das Finale :fahne:.
Geile show , Achim und:
Wegen dir stand ich quasi mitten in der Nacht schon wieder in the kitchen :hammer:
DSC_0345.JPG


Tzzzzz :prost:
 
Super Brisket, Achim. Gut Ding will Weil heißt es ja immer. :messer: :sabber: :thumb2:
 
Sauber Achim,
Solch ein Brisket schmeckt auch zu Mitternacht.
Die Nachspeise natürlich auch.
 
Wer kann, der kann... (ich meine den Backwoods Smoker)
Nee, schaut schon äußerst lecker aus und so war es bestimmt auch :messer:

Gruß
Jürgen
 
Wer kann, der kann... (ich meine den Backwoods Smoker)
Nee, schaut schon äußerst lecker aus und so war es bestimmt auch :messer:

Gruß
Jürgen
Gerade weil ich nicht kochen kann, habe ich mich für diese Smoker entschieden :D....
wie schaut das bei Dir aus - Kochen und genialer Kocher...... Ein Wahnsinn, nicht auszudenken, oder?
VG Achim

Mann,
da warte ich gestern ewig und verpenne dann das Finale :fahne:.
Geile show , Achim und:Wegen dir stand ich quasi mitten in der Nacht schon wieder in the kitchen :hammer:
Anhang anzeigen 2271780

Tzzzzz :prost:
Was für eklige Mayo Pampe - Tom Dir graust vor gar nix :tongue:

Mayo schmeckt einfach! Am Allerbesten gelingt das natürlich mit "the one and only" Duke`s
Super Brisket, Achim. Gut Ding will Weil heißt es ja immer. :messer: :sabber: :thumb2:


Absolut Holger, Danke!

Sauber Achim,
Solch ein Brisket schmeckt auch zu Mitternacht.
Die Nachspeise natürlich auch.

Es war ja schon 8hundert
Die :sun: hat uns noch zugelächelt zum Essen!
 
Sch... auf Competition, die Gesamtkomposition sieht mega aus. Wasn drin in der Pimientocheese und in der MAC`s Bar-B-Que sauce?
Ist ja bald 1800 :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten