• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 590 upgrade?

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Tach Grillers,
wg. Fehllieferung kann ich einen 590er Regal von Broil King für den Preis eines 490 bekommen. Einerseits hatte ich mich auf die schwarz-emaillierten Teile gefreut und würde die Grösse so ausreichen, andererseits ist die grössere Fläche natürlich verlockend, auch wenn mir das viele Edelstahl nicht so gefällt.
Gibts ausser dem Mehr an Stellfläche eigentlich irgendwelche Nachteile beim grösseren Grill?
+
Gruss
Axel

Hallo Schinken- klopfer,

schau doch mal bitte hier: Broil King 590 upgrade?. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Hmm' Nachteile? Mir würde nur der gewisse Mehrverbrauch beim Ausbrennen mit allen 5 Brennern einfallen. Naja und etwaig geringe Mehrkosten für 'nen Satz neuer Brenner, Bleche, Grillroste wenn diese irgenwann einmal aus der Garantie raus' und verschließen sind. Sollte der Platz bei Dir kein Problem sein, würde ich an Deiner Stelle ohne weitere Bedenken zugreifen.

Sei froh wenn Du den Platz hast. Ich habe den Sov. 90, weil ich nicht mehr Stellplatz habe. Aber für indirekte Sachen ist das manchmal selbst für nur 3-4 Personen schon eng

Ich weiß, habe selber "nur" nen Signet 20 und hätte oft gerne mehr Fläche, war bei mir allerdings eine Entscheidung auf Grund des Geldes, nicht wegen dem Platz.

Alles ne Frage der Prioritäten die man setzt. Mein Signet nimmt ca. ein drittel meiner Balkonfläche ein und das mit einer Ablage eingeklappt. Bei beschränktem Platz würde ich immer die Priorität auf die reine Grillfläche legen und das größte kaufen was Geldbeutel und Platz gerade noch erlauben. Zur Not auf die Ablagen und auch einen etwaigen Seitenkocher verzichten. Allerdings habe ich auch keine Regierung, die mir ihre Designansprüche aufzwingt. Ich denke das ist oft das größte Problem, zumindest wenn man nach dem geht was man hier im Forum so zu lesen bekommt.

Na Danke, meine Herren, dann werde ich den Brummer bei mir behalten!

Auf den ersten Blick vielleicht etwas "oversized" - aber man wächst ja mit. :cook:
Jetzt erstmal trainieren mit dem neuen Brennmaterial... und eine neue Signatur muss auch her

Zurück
Oben Unten