• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 420

Gury

Militanter Veganer
Guten Abend,

Bin ganz neu hier und ebenfalls neu in der Gasgrillszene. Da mein im Titel genannter Grill aus Schweden geliefert wurde, musste natürlich erstmal ein neuer Druckminderer mit passendem Anschluss her. Alles montiert bekommen, allerdings wirkt er für meine Ohren jetzt sehr laut und so würde ich ggf gern noch den Gasschlauch am Grill wechseln. Habe dieses wohl bekannte BBQ USA Grill Adapter Set hier inkl Druckminderer, wovon allerdings nur der Druckminderer momentan verbaut ist da er meines Erachtens nach an den Schlauch des Grills passt (was mir auch logisch erscheint). Dicht scheint auch alles zu sein bei meinem Test, aber irgendwie wirkt der Druckminderer extrem laut. Ich packe mal 2-3 Bilder dazu. Das Video kann ich leider nicht anhängen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was da ggf. falsch ist. Freue mich über jede konstruktive Kritik und Antwort. Sagt mir gern, was ihr ansonsten für Bilder benötigt.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

Anhänge

• IMG_1528.jpeg
    IMG_1528.jpeg
    500,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1527.jpeg
    IMG_1527.jpeg
    430,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1536.jpeg
    IMG_1536.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 126
Jo. Was ich sehen kann, scheinst 30mbar Regler zu haben. Dein Grill dürfte 50mbar zu brauchen. 30mbar hast entweder an Gassteckdosen am Wohnmobil oder bei Grills aus zB Holland. Der Regler muss zum Grill passen. Könnte es daran liegen? Oder hat der Schwede 30mbar als Grill?

Jo. Was ich sehen kann, scheinst 30mbar Regler zu haben. Dein Grill dürfte 50mbar zu brauchen. 30mbar hast entweder an Gassteckdosen am Wohnmobil oder bei Grills aus zB Holland. Der Regler muss zum Grill passen. Könnte es daran liegen? Oder hat der Schwede 30mbar als Grill?
Hey

Ne ist ein 30mbar Grill. Ist ein Import.

OK. Hast zweiten Regler evtl? Habe ich richtig verstanden, dass der Regler das Geräusch macht? Nicht der Grill zB faucht?
Dann wäre das sehr seltsam. Wie ist denn Brennerleistung und Flammenbild? Spülitest gemacht? LG Enzo

PS: Flammenbild sollte blau und regelmäßig sein. Wenn flackert oder zB gelb/orange, kannst an den Tubes ( Brennerröhren) Luftzufuhr einstellen. Ist vorne jeweils Schraube mit so kleinem Gitterchen. Schraube lösen, Gitter verschieben in kleinen Schritten. Ist Fummelarbeit. Wenn Grill faucht und Flammbild seltsam, kann das aber Lösung sein. Ich gehe davon aus, dass die Tubes frei sind.. innen und die kleinen Löcher.
Grds. Kann auch eine Gasdüse verstopft sein, die hinter den Drehreglern sitzt. Würde ich aber eher unwahrscheinlich sehen. Ist der Grill neu? In deren Fall mit Spüliwassertest beginnen . Auch über den Regler. Nicht, dass da Membran defekt ist. Gibt aber auch Regler, die Geräusche machen.wenn es also eher ein Strömungsgeräusch ist und alles dicht ist, kann das so sein.

Hi Cury, hast den den Grill bei Gardenstore bestellt? Bist du zufrieden? Ich habe Ihn jetzt auch dort bestellt, weil er nirgendwo sonst noch verfügbar ist.
Gruß Lennart
Hey

Jau hab ich von dort. Habe ihn seitdem mehrfach benutzt. Bin sehr zufrieden. Super Leistung, Reinigung ist simpel und auch mit ner Plancha und Gusseisenpfannen alles top.

Es ist ein Zischen bzw „lauter“ Gasfluss. Hört man weiterhin, wenn der Grill in Betrieb ist und nichts an Fleisch drauf ist aber ist wohl ganz normal. Passt alles soweit. Die schweren und beidseitig benutzbaren Grillroste aus Gusseisen, die Edelstahlablage und das war’s ne. Die beiden klappbaren Seiten sind ja nur Ablagen, ohne Kochfeld oder Sizzle Zone.

Sehr gut, das sind ja sehr beruhigende Neuigkeiten. Mir war wirklich bisschen komisch, nachdem ich im letzten verfügbaren Onlineshop (aus Schweden) diesen Grill bestellt habe. Aber jetzt habe ich wieder ein gutes Gefühl. Tropft deiner hinten raus, oder ist alles dicht?

Zurück
Oben Unten