• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Baron 440

dirk2222

Militanter Veganer
Hallo Zusammen!
Nach einiger Überlegung und vielen Recherchen in diesem Forum, habe ich mir im OBI Velbert einen Broil King Baron 440 zugelegt.
Eigentlich war ich dort um mir den Weber S 2xx anzusehen.

Es gab aber die Aktion Baron 440 für 649,--€ und da nur noch das Ausstellungsstück zu haben war, habe ich dieses um 19.50 Uhr für 454,--€ erstanden!!!!

Wer kann dazu schon NEIN sagen!

Aufbauen brauchte ich zum Glück nichts mehr.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Bedienungsanleitung.

Im Netz habe ich bisher nur die Aufbauanleitung gefunden.
Hat jemand eine Betriebsanleitung, welche er mir als pdf zur Verfügung stellen könnte.

Das meiste ist ja selbst erklärend und die ersten Spare Rips und Würstchen waren, auch dank des Forums, köstlich.

Gruss

Dirk
 

Wolfgang110

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu dem Schnäppchen -
aber wozu brauchst du für einen Gasgrill eine Bedienungsanleitung???? Ich denke da gibt es nicht so viel was da unbekannt sein sollte.....
 
OP
OP
D

dirk2222

Militanter Veganer
Hallo Wolfgang!
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Am Sonntag habe ich ja auch schon experimentiert, ist nicht so schwierig.
Und es hat Spass gemacht, immer wieder zu regeln und zu schauen was passiert.
Ich hatte einen Sonnenbrand weil ich 5 Stunden vor dem guten Stück gestanden habe.

Aber als "typisch deutsch" finde ich es toll eine Anleitung zu haben.

Da ich die Anleitung nicht kenne, habe ich gedacht, dass hier zum Beispiel erläutert ist, wie eine konstante Temperatur (welcher Regler in welcher Stellung) gehalten werden kann, welcher Brenner für indirektes Grillen laufen sollen... usw.!
Also nichts was man hier nicht auch finden würde.
 

Wolfgang110

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OP
OP
D

dirk2222

Militanter Veganer
Diesen Link kannte ich schon. Mit meiner Modell Nummer kam ich zu einem PDF Dokument

Aber dieses handelt in meinem pdf Dokument gleich eine ganze Serie der Baron Geräte ab (3er, 4er, und 5 er).
Und dann auch noch auf englisch.
Mein Schulzeit ist schon einige Zeit her. Ich habe es mal heruntergeladen und es ist besser als nichts.

Danke trotzdem für den Link.

Weiss hier noch jemand, ob es eine "kleine" Hülle gibt, da ich bei nicht Gebrauch des Grills die Seiten einklappe.
Die Hüllen haben hier ja alle immer die "Ohren".
Ich habe mir jetzt erst einmal die Hülle von Amazon Basics gekauft.
 

Wolfgang110

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
dann schick doch der deutschen Niederlassung eine Mail .... Vorführgerät ohne Bedienungsanleitung gekauft ...bla bla...

info@broilking.de

das sollte nach meiner Recherche die Mailadresse sein, vielleicht kannst du dort eine entsprechende deutschspachige BA bekommen.....
 
Oben Unten