• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 Fleisch bräunt nicht

GrillDaddy

Militanter Veganer
Hallo Leute!
Ich war gestern bei einem Kumpel zum Grillen, weil ich evtl. seinen BK Baron 490 kaufen will.
Nun meine Frage. Guck euch das Flank mal nach 2/2,5 Minuten bei volllast an. Temperatur war etwa 330 Grad.

Das kann doch nicht normal Sein? Sowas von ich von meinem Weber Spirit 320 nicht gewohnt.

1916218

Bei deinem Weber sind's auch nur die breiteren Roststäbe, die das breitere und dadurch dominantere Branding erzeugen. Mehr Hitze fabriziert auch dein Weber nicht.
Die BroilKings sind normalerweise sogar kräftiger als die Weber (allgemein).
Nur ganz ganz wenige Gasgrills produzieren auch in kurzer Zeit Bräune neben den Roststäben.

Frage: Hast den Grill 20-30-45 Minuten vorher!
also vor dem Grillen vorgeheizt?

Tja, also vorheizen und auf Hitze bringen ist halt sinnvoll.
45 Minuten, du hast recht, wär etwas zuviel.

Nur die Frage: War der Grill vorgehitzt?

Wie war das Fleisch denn innen?

Auf jeden Fall weiß ich meinen Nappi sehr zu schätzen, da solche Sachen kein Thema für mich sind...ach was sag ich... Ich liebe meinen Nappi. Meine Frau liest ja nicht mit. :domina:

Wenn das echt alles ist, was der Baron zustande bringt, würde ich die Finger davon lassen.
20190407_204119_HDR.jpg
20190407_203758_HDR.jpg

Ich weiß, das ist gemein :D
20190407_201423_HDR.jpg

Das waren rückwärts gegrillte Steaks.

...ich konnte jetzt auch nicht anders :D

Hallo Leute!
Ich war gestern bei einem Kumpel zum Grillen, weil ich evtl. seinen BK Baron 490 kaufen will.
Nun meine Frage. Guck euch das Flank mal nach 2/2,5 Minuten bei volllast an. Temperatur war etwa 330 Grad.

Das kann doch nicht normal Sein? Sowas von ich von meinem Weber Spirit 320 nicht gewohnt.

Anhang anzeigen 1916218
War der Deckel offen oder geschlossen? Macht beim Baron nen riesigen Unterschied.

Komisch, mein Regal geht wie die Hölle. Da kann ich mich nicht beschweren und der hat die Edelstahl Roste. Guss müsste ja ordentlich vorgeheizt ja eigentlich besser sein. Hat nicht letztens Jemand was vom Flammenbild vom Baron geschrieben? Vielleicht ist bei dir auch was nicht richtig eingestellt.

IMG_20190309_224643.jpg
IMG_20190309_223748.jpg
IMG_20190309_222214.jpg

Also ich habe einen Baron 490.
Die Wärmeverteilung ist nicht so optimal wie beim Regal. Die linken Brenner die am nächsten zur Flasche sind, sind am stärksten. Mein Fleisch sieht so aus

20180225_191603.jpg

20180225_192031.jpg

Kann es sein das da die Roste falsch herum liegen?

Ich hatte bei meinem 590er die Roste immer andersrum liegen (spitze Seite nach unten) und auch deutlich bessere Ergebnisse.

:)

Die Frage ist halt noch, waren die Brenner denn auf Volllast? Oder war die Flamme reduziert.

10BF7615-2AFF-49EC-A0F8-4CE8FF3A438F.jpeg

So sieht bei meinem BK das Fleisch auf dem Rost aus. Und an die Nappi Fraktion. Auch ein BK kann schön scharf angrillen 😜

BBFAEF87-D116-4BF9-A8D2-7DD596049733.jpeg

Aber wichtig ist doch, wir alle müssen Spaß am zubereiten von leckerem Fleisch haben 😉

LG Heiner 😊

Das die Baron nicht die Leistung der Regal haben sollte doch bekannt sein oder ?
Einfach länger aufheizen und den Deckel nicht zu oft öffnen . Investition in ein paar Grillgrades kann auch nicht schaden :)

Zurück
Oben Unten