• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590 Erdgas auf Propan umbauen!

Schnuhpi

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde. Ich habe mir aus den USA einen Broil King Baron 590 schicken lassen. Leider haben die mir einen Natural Gas (Erdgas) geschickt. Jetzt ist es mit Umtausch schwierig. Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein die Düsen und den Anschluss zu ändern. Leider gestaltet es sich schwierig eine passende Bezugsquelle für Düsen zu finden. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hi, wäre es denn interessant für dich, deine Fragen im passenden Fachbereich zu posten?
Das Forum "Technisches / Sonstiges" hier im WOK-Fachbereich ist dafür sicher nicht geeignet.
 
Frag mal @Admin ob er dass verschiebt.

Das @vor dem Usernamen (ohne leerschritt) spricht den User beim ersten Erstellen eines Beirags direkt an.

Gruß
Norre
 
Hast du ihn schon ausprobiert? Würd mich interessieren ob er nicht doch auch ohne Umbau gut läuft.

Gruß Dingo
 
Was sagt denn der Hersteller? Bei meinem Grill müsste ich zum umrüsten auf Erdgas nur die Düsen beim Hersteller bestellen. Kosten ca. 20 Euro. Passende Anschlüsse für US Grills hat z.B. Wynen Gas aus Viersen.
 
Hast du ihn schon ausprobiert? Würd mich interessieren ob er nicht doch auch ohne Umbau gut läuft.

Gruß Dingo
Nein. Muss erst den Schlauch mit druckminderer besorgen. Dabei wollte ich auch noch in Erfahrung bringen ob ich 30er oder 50er druckminderer nutzen sollte. Da ich auch gerne indirekt grille will ich jetzt nicht die höllenmaschine haben, außerdem ist das ja auch nicht ungefährlich.
 
Zurück
Oben Unten