• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590: Fragen zur Höchsttemperatur und der Seitenteile (Aluminiumguss)

Ich kann bei meinem Baron 590 über Leistung nicht klagen.
Nach gut 20 min ist das Schätzeisen auf Anschlag.
Pizzastein vorheizen nach knapp 30 min mit IR-Thermometer am Stein 370 Grad.
Ich hab ihn jetzt knapp 2 Jahre (die letzten 5 Monste aus gesundheitlichen Gründen nicht benutzt) und in gut 1 1/2 Jahren die 11. Gasflasche drinnen.
Würde ihn sofort wieder kaufen. :-)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch alle.

@Tacitus: Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich habe am Wochenende ein Laserthermometer getestet und ich muss sagen, dass
sich mein Test mit Lebensmittel bestätigt hat. 2 Brenner haben eine geringere Temperatur (Rosttemperatur) und daher
bin ich gespannt was BroilKing dazu sagen wird.

@Birndi: Hoffe das es wie bei Dir und Tacitus werden wird. Welche Größen nutzt Du bei den Gasflaschen? Hast Du schon mal gemessen,
wieviele Stunden gegrillt werden kann, bevor die Flasche getauscht werden muss.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!

Mit freundlichem Gruß
Nils Bührmann
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch alle.

@Tacitus: Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich habe am Wochenende ein Laserthermometer getestet und ich muss sagen, dass
sich mein Test mit Lebensmittel bestätigt hat. 2 Brenner haben eine geringere Temperatur (Rosttemperatur) und daher
bin ich gespannt was BroilKing dazu sagen wird.

@Birndi: Hoffe das es wie bei Dir und Tacitus werden wird. Welche Größen nutzt Du bei den Gasflaschen? Hast Du schon mal gemessen,
wieviele Stunden gegrillt werden kann, bevor die Flasche getauscht werden muss.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!

Mit freundlichem Gruß
Nils Bührmann
Hallo
Ich habe nie geschaut wie lange ich mit einer Flasche grillen kann.
Interessiert mich aber auch nicht.
Ist ja auch abhängig ob ich indirekt grille oder so wie früher für Pizza richtig Hitze brauchte.
Wenn leer dann wird gewechselt.
Ich verwende nur 11 kg Flaschen.
 
Hallo zusammen,

@Birndi: vielen Dank für die Rückmeldung. Es hat sicherlich keine größere Bewandnis.
Hätte ja sein können, dass Du festgestellt hast, das die Gasflasche nicht komplett leer gezogen wird.
In diesem Fall hättest Du ja immer noch eine gewisse Restmenge in der Flasche und das fände ich schade.

VG
Nils
 
Hallo zusammen,

@Birndi: vielen Dank für die Rückmeldung. Es hat sicherlich keine größere Bewandnis.
Hätte ja sein können, dass Du festgestellt hast, das die Gasflasche nicht komplett leer gezogen wird.
In diesem Fall hättest Du ja immer noch eine gewisse Restmenge in der Flasche und das fände ich schade.

VG
Nils
Meine Flaschen zieht der Grill und auch der Pizzaofen komplett leer und merke auch keinen Unterschied bei der Temperatur ob die Flasche voll oder schon fast leer ist.
Läuft bis zum Schluß problemlos durch.
 
Hallo zusammen,

@Birndi: dann hoffe ich mal, dass es sich bei mir genau so sein wird.

Es ist momentan so, dass ich einige Videos und einige Bilder per Mail an meinen Händler geschickt habe.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Videos Zielführend sind, da es ziemlich windig gewesen ist und somit
dies eventuell das Video verfälscht. Bin mal gespannt was jetzt von Service kommt.

Hoffe dass das Wetter sich bessert und ich endlich bei trocknen Wetter und Windstille gegrillt werden kann.

VG
Nils
 
Hallo zusammen,
mein Name ist Ralf, komme aus Köln und lese hier schon seit Jahren im Forum mit. Allerdings habe ich noch nicht ins Forum geschrieben, was sich gerade ändert :-) .
Ich besitze seit Februar den gleichen Grill wie der Threadersteller und habe die gleichen Mängel an meinem Baron. Ich habe den Service von Broilking per Mail in Bezug auf die Temperatur und den Spalt an der rechten Seitenwand angeschrieben.Ich bekam auch prompt eine Antwort und 2 Tage später waren das Deckelthermometer und die rechte Seitenwand da. Hier schonmal ein dickes Lob an den Service. Nicht lange gefackelt und die Teile verbaut...mit nicht ganz zufriedenstellendem Ergebnis. Das Deckelthermometer geht nun bis Anschlag, allerdings die Seitenwand hat das Problem mit dem Spalt nicht wirklich behoben. Das habe ich dem Service mitgeteilt und ich wurde gebeten ein Video des Problems an Broilking zu schicken. Gesagt getan...daraufhin bekam ich die Antwort vom Service, das mir eine komplette Garkammer zugeschickt wird. Zwischenzeitlich bekam ich dann immer wieder Mails bezüglich des Status(die rechte Seitenwand ist nicht lieferbar).Gestern kam dann das Paket und sofort habe ich die Teile verbaut. Allerdings ist die rechte Seitenwand noch im Rückstand. Trotzdem hat sich das Problem schon erledigt, der Spalt ist nicht mehr vorhanden. Ein wenig Spiel ist noch vorhanden, was aber konstruktionsbedingt nicht zu vermeiden ist denke ich. Also scheint das Problem an den Toleranzen an der Aufnahme für die Seitenwand an der Garkammer zu liegen...
An dieser Stelle möchte ich den Service von Broilking positiv erwähnen...das ist nicht selbstverständlich, wenn man manche Threads hier liest.
Ich hoffe das dieser Beitrag allen ein wenig hilft, die das gleiche Problem mit ihrem Baron 590 haben.
So...das war es für meinen ersten Beitrag...wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

es ist schön zu hören, dass es auch weitere Grillsportvans gibt, welche das gleich erlebt haben.
Mit der Temperatur hat sich beim mir auch gelegt und jetzt geht er problemlos bis zum Anschlag.
Das mit dem Seitenteil ist laut dem Servicetechniker normal. Wie groß ist(war) denn der Spalt vom Seitenteil?

Ich habe jetzt ein kleines neues Problem. Bei mir lässt sich das Ablagerost nicht mehr korrekt einlegen.
Hatte es hochgeklappt beim Grillen, da ich ein Dutchoven nutzen wollte und als ich es wieder herunter klappen wollte,
sprang es aus der "Halterung". Es liegt jetzt nicht zu 100% auf. Kennt jemand dieses Thema?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Gruß
Nils
 
Hallo Shony,
Sorry das ich jetzt erst antworte….hab schon länger nicht mehr hier in diesen Beitrag geschaut.Zu Deiner Frage: Der Spalt war bestimmt 3-4mm groß.Beim Öffnen bzw. Schließen des Deckels verspürte man auch, das etwas nicht stimmte.Jetzt ist der Spalt geschätzt 1mm groß…das ist in Ordnung.Ansonsten kann ich nichts negatives über den Baron 590 berichten…und ich hoffe das bleibt so.:v:

Gruß Ralf
 
Meiner wird jetzt 3 Jahre und ich bin immer noch begeistert von meinem 590er.🙂
Wie ich immer schreibe: Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
War erst gestern wieder in Betrieb.
IMG_20240327_144246.jpg

Die 20. Gasflaschen (11kg) ist jetzt auch durchgegangen
Putzen darf ich ihn wieder mal 😄
 
Meiner wird jetzt 3 Jahre und ich bin immer noch begeistert von meinem 590er.🙂
Wie ich immer schreibe: Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
War erst gestern wieder in Betrieb.Anhang anzeigen 3368568
Die 20. Gasflaschen (11kg) ist jetzt auch durchgegangen
Putzen darf ich ihn wieder mal 😄
Das hat noch Zeit. Noch sieht er gut aus.
 
Zurück
Oben Unten