• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590 oder Regal 590

Hobbygriller84

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich weiß dass es diese Frage schon öfter hier gab aber es gibt ja mittlerweile lauter neue Modelle und es hat sich einiges geändert an den beiden Grills.
Was ist mittlerweile der Unterschied von den beiden Teilen?
Der Baron ist ja ca. 600€ teurer als der Regal. Rendiert sich das wirklich?
Außerdem würde mich noch interessiern was jeweils noch der Unterschied zu den jeweiligen S590IR ist außer der Infrarot Seitenbrenner?

Hi,

Umgekehrt: der Regal ist teurer als der Baron.
Der Mehrwert des Regals besteht m.E. in:
- größerer Grillfläche (in der Tiefe)
- zweigeteilter Deckel
- generell mehr Materialstärke
- besseres Edelstahl der Flammschutzbleche
- stabilere Kabinenwagen
- längere Garantiezeiten für diverse Bauteile

Ansonsten kann die S-IR Variante tatsächlich nur durch den IR-Seitenbrenner und Edelstahlhaube sowie -türen glänzen. Mehr ist nicht dran.

LG!

Oh ja. Hab mich da verschrieben. Regal ist teurer. Ok dann machen die 600€ eigentlich keinen Sinn finde ich. Oder gibts da andere Meinungen?
Weiß jemand vielleicht ob es die Geräte aktuell irgendwo günstig gibt mit irgendeinem Aktions Rabatt?

Der Regal ist allgemein etwas hochwertiger und massiver.
Dazu kommt noch mehr Tiefe von der Grillfläche damit könnte man die Edelstahlgussroste vom Imperial auch reinlegen. Der Baron hat diese Updates bekommen
Screenshot_20210518_203046.jpg

Beim Regal waren es eher nur kleine kosmetische Updates bisher und der hat noch eine Edelstahlwanne.
Mit den aktuellen Updates würde ich wohl auch auf den Baron gehen.
Ich habe den 590 noch in der alten Variante und bin bisher sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten