1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Broil King Baron 590 oder Weber Genesis

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von r1static, 28. April 2015.

  1. r1static

    r1static Militanter Veganer

    Hallo,

    ich bin Fabian (Gasgrillneuling :D) 30 Jahre alt und stehe vor der entscheidung mir entweder einen Weber Genesis E330 für 800$ oder nen Broil King Baron 590 für 920€ zu Kaufen.

    Der Weber wäre von den Ami's und halt ohne garantie.
    Der Broil King von Obi hat Garantie weis einer wie lange???

    wo sind noch die unterschiede ??? Haltbarkeit ???

    hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen
     
  2. joehom

    joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo,
    im Netz ist der E-330 in smokey grey oder Black lieferbar für 1079,00 Euro zu bekommen. Das wäre mir aber die Garantie Wert. Außerdem stressfrei !

    BG
    Jörg
     
  3. OP
    r1static

    r1static Militanter Veganer

    Wie ist es von der Qualität zwischen dem Weber und den Baron ? Unterschiede?
     
  4. joehom

    joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Fabian,

    Da ich die beiden Grills noch nie "begrillt" habe, kan ich Dir die Unterschiede leider nicht nennen.Welche Qualitäten meinst Du konkret, vielleicht kann Dir ein Vereinskollege Dir darauf dann auch gezielte Antworten geben.Ich stand bis vor 12 Stunden auch vor dervQual der Wahl und habe mich dann für das passende Konzept (wie groß ist die Grillfläche, welches für mich passendes Zubehör gibt es, wohin mitvdervGrillflasche, etc.) entschieden. Preislich istvDeine Auswahlmja dicht beieinander.

    BG
    Jörg
     
  5. OP
    r1static

    r1static Militanter Veganer

    Ob das Blech zumbeispiel rostet ob er auch eine aluwanne hat usw wer hat den Ben Baron 590 und kann mal was darüber erzählen
     
  6. peter1248

    peter1248 Veganer

    Hab mir letztes Wochenende den Baron 590 gekauft, bin bislang sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen, hab aber natürlich keine Langzeiterfahrungen. Hier meine ersten Erfahrungen:

    Weber Spirit E 320 Premium oder Broil King Signet 90 bzw. Baron 490/590

    Ansonsten einfach mal Baron 590 in die Suche eingeben.

    Ich sehs so: Wenn du nen Backburner willst, dann stellt sich die Frage gar nicht, denn der Genesis hat keinen (beim Baron gibt's dazu noch ne Roti, die größere Grillfläche und 5 anstatt 3 Brenner). Wenn du ne Sear Station haben willst, dann stellt sich die Frage auch nicht, denn der Baron hat keine. Wenn du um die 1000 EUR investieren willst, Backburner + Roti willst, keine Sear Station brauchst, eine kleinere Grillfläche für dich ok ist und bessere Qualität als den Baron willst, wäre noch der Broil King Signet 90 zu empfehlen. Den loben alle sehr hoch. Denke der Hauptunterschied zum Baron ist bis auf die Größe etwas stärkere Brenner und ein Alugussgehäuse.
     
  7. OP
    r1static

    r1static Militanter Veganer

    Welches Gehäuse hat den der Baron??? Wie lange ist den die Garantie? Könnte der Baron rosten ???
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden