• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil king Baron 590 zu heiß

"Verwenden sie den Grill nicht unter einer brennbaren Überdachung"

...hmmm, da müssten gefühlt 99% der Unterstände bzw. Outdoorküchen ihren "Grillbetrieb" einstellen
 
Ich würde Dir empfehlen noch einmal direkt mit BroilKing zu sprechen?
Die sind eigentlich mehr als Kundenorientiert, deshalb wundert mich deren angebliche Stellungnahme. Wenn BK Ihren Kundenservice dahingehend umkrempelt, dann werden Sie in nächster Zeit ordentlich Federn lassen müssen.

Ich hatte bereits 2mal mit dem BK Kundenservice zu tun. Jeweils vorab schriftlich und anschließend telefonischen Kontakt und mir wurde umgehend und schnell geholfen.
 
Ohje, zum Glück ist dieser Kelch an meinem 2022er Baron 590 vorbei gegangen. Der aktuelle Platz ist eigentlich eher anfällig für Wind an der Front. Der neue geplante Grillplatz hätte dann aber eine direkte Westausrichtung der Rückseite und unsere Gegend ist sehr windanfällig.

Ich beobachte dann mal deine Erfahrungen weiter ...
Viel Erfolg mit BK. Die Feder der HB Aufnahme wurde bei mir ohne Probleme ausgetauscht.
 
Hast du den Grill eigentlich ein 2.mal an gemacht ?
 
Wie ist das ganze jetzt eigentlich schlussendlich ausgegangen?
 
Interessant wäre natürlich wie es bei vergleichbaren Herstellern ist....?
Prinzipiell genauso, sicherlich abhängig von der Form des Grillkorpus.
Bei Napoleon gibt es z.B. für einige Modelle als Zubehör ein Blech als Windschutz für die hintere Öffnung, welches genau für diesen Zweck ("Rückenwind") vorgesehen ist.
 
Da ich jetzt das gleiche Gerät auf der Terrasse stehen habe und auch da gerne mal der Wind von hinten rein weht, frage ich mal vorsichtig nach:

Gibt es ein gutes Ende zu dieser Horrorstory?

Grüße aus Velbert
Aceman
 
Zurück
Oben Unten