• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron oder Rösle G4?

katrinwi

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Baron oder Rösle G4?
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo, ich bin Katrin und neu hier :-)
Wir suchen einen neuen Gasgrill und uns gefällt der Rössel G4 sehr gut. Auch der Broil King Baron 590 kommt in die engere Auswahl. Folgendes ist uns wichtig:
- Grill soll unbedingt schwarz sein.
- Drillfläche ca. 80 cm lang
- Seitenbrenner zwingend
- ausreichend Zubehör erhältlich
- bestmögliche Qualität für den angesetzten Preis
- gut und leicht zu reinigen

Wir grillen sehr gerne, machen aber eher "normale" Gerichte, wobei ich mich darauf freue mit einem neuen Grill auch mal aussergewöhnliches auszuprobieren. Daher hätte ich gerne die Möglichkeit aufzurüsten mit nettem Zubehör.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wir sind zwei Frauen, die Optik ist uns wichtig. Eigentlich finde ich, den Rösle schicker, aber bin mir unsicher, ob er auch wirklich das hält, was er unserer Meinung nach verspricht. Vor allem, ob das Glasfenster wirklich praktisch ist, oder nach kurzer Zeit sehr unansehnlich aussieht. Wie geschrieben, Optik ist uns wichtig und ich fände es toll, wenn der Grill mit relativ minimalem Aufwand vor allem außen gut sauber zu halten ist. Wir haben aktuell einen Billiggrill vom Aldi und es nervt mich total, dass der von außen ewig schmuddelig aussieht...​

Servus Katrin,
wie ihr schon gemerkt habt werdet ihr zum Rösle hier nicht viel finden.Es gab mal eine Vorstellung davon aber auf weitere Fragen wurde nicht geantwortet.
Warum das so ist kann ich nicht beantworten.
Bei dem Wunsch nach viel Zubehör kommt man halt gleich an die großen Hersteller wie z.B. Weber und BK.
Wobei man einiges vom Zubehör nicht zwingend von seinem Hersteller kaufen muß.
Zum Broil King:
Design Geschmackssache.Ich find's toll.
Mit der Baron Serie haben ja einige hier gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab einen Regal 490 und bin sehr zufrieden damit.
Unterschied zur Baron Serie:
Höherer Deckel, größere Grillfläche (Vergleich 490 zu 490 oder 590 zu 590)
Grillwanne Edelstahl statt emailierten Stahl.
Etwas mehr "Power".
Seienablagen hochwertiger aber nicht klappbar.
Mehr passendes Zubehör.

Vorteil Baron.
Unschlagbar in Preis/Leistung .
Von der Größe finde ich müsste euch ein Regal 490 auch reichen.Wär dann halt etwas über Budget.
Was noch in eurem Budget wäre:
Weber Genesis 330.
Hat ein Freund von mir.Wirklich toller Grill wenn Backburner nicht dringend erwünscht.
Vielleicht melden sich ja noch Nutzer der von euch genannten Grill's wenn der Thread wieder weiter oben ist.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif

Anhänge

• 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 660
Ich habe bisher einmal auf dem G3 bei einer Promo gegrillt. Der Grill war bereits oft gebraucht und hatte deutliche Gebrauchsspuren, trotzdem konnte man durch Fenster das Grillgut erkennen. Von der Langlebigkeit her kann dir noch keiner so viel sagen, da er dafür noch zu neu auf dem Markt ist.
Die G-Serie zeichnet sich durch die eingesetzten Speicherschamotte aus, durch diese läuft der Grill sehr Temperatur stabil, dafür braucht er beim hochfahren der Temperatur aber auch länger.
Von der subjektiven Wertigkeit liegt der Grill in der Range der Mitbewerber, aber nicht darüber.

Zurück
Oben Unten