• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron S 590 IR - Griffbeleuchtung

TheAceman01

Veganer
Hallo zusammen,

wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt hatte, gibt es an meinem nagelneuen Baron das Problem, dass die Beleuchtung des rechten Reglers nicht funktioniert.

Wie ich festgestellt habe, ist genau an diesem das Kabel offenbar gar nicht angeschlossen: Der Stecker hängt hier einfach frei rum, wie auf dem beigefügten Foto zu sehen.

Selbst nach intensiver Suche finde ich einfach kein Gegenstück zu diesem Stecker!

Wie ich in einem Thread zum Baron 490 gesehen habe, taucht dort das Problem wohl regelmäßig auf, weil der Stecker dort der Erweiterung des Kabelbaums für den 590er dient. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Beim 490er scheint es also durchaus Sinn zu machen, dass der Stecker nicht belegt ist. Beim 590er sollte das aber doch so nicht sein, oder?

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Velbert
Aceman
 

Anhänge

  • 20240205_145721.jpg
    20240205_145721.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo zusammen,

wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt hatte, gibt es an meinem nagelneuen Baron das Problem, dass die Beleuchtung des rechten Reglers nicht funktioniert.

Wie ich festgestellt habe, ist genau an diesem das Kabel offenbar gar nicht angeschlossen: Der Stecker hängt hier einfach frei rum, wie auf dem beigefügten Foto zu sehen.

Selbst nach intensiver Suche finde ich einfach kein Gegenstück zu diesem Stecker!

Wie ich in einem Thread zum Baron 490 gesehen habe, taucht dort das Problem wohl regelmäßig auf, weil der Stecker dort der Erweiterung des Kabelbaums für den 590er dient. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Beim 490er scheint es also durchaus Sinn zu machen, dass der Stecker nicht belegt ist. Beim 590er sollte das aber doch so nicht sein, oder?

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Velbert
Aceman
Hersteller?
 
Ich denke, @BINNI meint, ich solle mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, so wie es @Grill4life ja auch anregt.

Das ist natürlich definitiv der richtige Weg. Ich hatte nur die Hoffnung, dass das geballte Wissen hier im Forum da eventuell schneller helfen könnte...
 
Ich denke, @BINNI meint, ich solle mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, so wie es @Grill4life ja auch anregt.

Das ist natürlich definitiv der richtige Weg. Ich hatte nur die Hoffnung, dass das geballte Wissen hier im Forum da eventuell schneller helfen könnte...
Genau so ist. Ist m.E. immer der erste Weg, weil auch zielführend (wenn der Hersteller/Vertrieb/Händler reagier)
 
du fragest nach dem Hersteller eines Broil King Baron ....
wolltest jetzt wissen, ober der Seppi oder der Franzl den zusammengeschraubt hat ?
ich dachte eigentlich immer, daß Broil King die Herstellerfirma/Vertriebsfirma/Verkausfima/schlagmichtot wäre :woot:
:weizen:
Ich habe nicht nach dem Hersteller gefragt, sondern ich meinte (war unverständlich), dass man den Hersteller fragen sollte, wenn man das Problem hat.
 
Guten Abend,
möglicher, unkomplizierter Lösungsvorschlag: Drehregler abziehen und die Grundplatte darunter = 2 Schrauben lösen und dort den Sitz des Kabels kontrollieren.
Hoffe das hilft eventuell weiter.
LG vom Wirt
 
Guten Abend,
möglicher, unkomplizierter Lösungsvorschlag: Drehregler abziehen und die Grundplatte darunter = 2 Schrauben lösen und dort den Sitz des Kabels kontrollieren.
Hoffe das hilft eventuell weiter.
LG vom Wirt

Danke, das klingt nach einem guten und einfach umzusetzenden Vorschlag. Das versuche ich mal umzusetzen. Aber jetzt ist hier erst mal wieder bis zum WE Dauerregen angesagt... 😓

Gruß aus Velbert
Aceman
 
So, ihr Lieben!

Da hier immer noch absolutes Sch...-Wetter herrscht und ich keine Lust hatte, im Regen zu basteln, habe ich den Vorschlag von @BINNI mal aufgenommen und den Hersteller angeschrieben, um mein Problem zu schildern.

Klare Antwort: Defekt im Kabelbaum! Kommt umgehend neu und weil das nicht schön ist bei einem neuen Grill, erhalte ich auch noch eine Zubehörentschädigung dazu.

Das ging alles sehr problemlos, der Service war sehr freundlich, kompetent und wirklich bemüht.
Wie ich bereits anderweitig geschrieben hatte, bin ich vom KD und der Garantieabwicklung bei Broil King positiv angetan. So sollte es bei einem Premium-Hersteller sein!

Grüße aus Velbert
Acemann
 
Kleines Update:

Der neue Kabelbaum ist da und bereits montiert. Alles wieder okay, bzw. alle Lampen an (am Grill, nicht bei mir! 😄).

Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf das Gerät!

Gruß aus Velbert
Aceman
 

Anhänge

  • 20240210_193734.jpg
    20240210_193734.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten