• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron S490 2019

Korgy

Militanter Veganer
Moin liebe Sportgemeinde,

nachdem mein neues Sportgerät eingetroffen, aufgebaut und getestet ist nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Entschieden habe ich mich für dieses Model da ich nach zwei jahren intensiver begrillung der Weber Kugel den nächsten Schritt machen wollte.
Die wahl des Grills war eher spontaner Natur da ich mich schon länger für BK begeistert habe.

Wichtig waren mir 4 Hauptbrenner zu haben und einen Heckbrenner. Außerdem die Massive Bauweise und die Edelstahlausstattung, sowie die enthaltene Rottiserie.

Nun zu den ersten Eindrücken:

Der Aufbau ging tadellos, die Anleitumg ist wirklich sehr übersichtlich. Die benötigten Schrauben für die jeweiligen Aufbauschritte sind in Originalgröße abgedruckt.

Nachdem der Grill dann Stand ging es ans einbrennen. Der Grill erreichte nach ca. 15 Minuten die Maximaltemperatur des Deckelthermometers (370°C). Dabei waren lediglich die 4 hauptbrenner in Betrieb. Später habe ich dann noch bemerkt das hier die Abstandshalter des Deckels noch montiert waren. Zussammengefasst kann ich mich Leistungsmäßig also nicht beschweren. Lediglich der Seitenbrenner könnte etwas mehr Power haben. Dieser hat eine 0.73er Düse verbaut. Die Hauptbrenner haben 0.84er soweit ich weis.

Gegrillt wird quer durch die Bank von Flachgrillen über Longjobs bis zum drei Gänge Menü.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung habe hier sicher nicht an alles Gedacht.

Anbei noch ein paar Bilder vom ersten schnellen Angrillen.
IMG_20190518_131205.jpg
IMG_20190518_120312.jpg
IMG_20190518_120305.jpg
IMG_20190518_130209.jpg
IMG_20190518_123119.jpg

Hört sich doch sehr ordentlich an und das erste Ergebnis kann sich sehen lassen :thumb1:

Dann mal viel Spaß mit dem Gerät

Herzliche Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen BK Regal490 (2019) in Black, der hoffentlich die Woche inkl. BK Abdeckhaube, BK Gussplatte, BK Premiumzange und BK Silikonablage kommt! Kann es kaum erwarten!

Zurück
Oben Unten