• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Gehäuse korrodiert

Harry_Hirsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

mein Broil King Monarch kommt langsam in die Jahre, verrichtet aber nach wie vor klaglos seine Dienste. Der Grillraum (Wanne und Deckel) ist aus Aludruckguss gefertigt und gerade im unteren Bereich der Wanne zeigt sich nun zu Saisonbeginn von außen Korrosion. Durch die schwarze Lackierung schlägt‘s weiß durch. Das ganze ist für mich ein optischer „Mangel“ und ich stelle mir gerade die Frage, was ich da machen kann. Meine erste Idee war Abbürsten, mit Einbrennlack einsprühen und einbrennen. Aber funktioniert das auch so gut auf Alu? Die zweite Idee war, mal hier die Expertenrunde hinzu zu ziehen.

Wer hat ähnliche/gleiche Effekte an seinem Grill und was kann man dagegen tun (und jetzt bitte nicht mit: „Einen anderen Grill kaufen“ antworten :o ).

Danke für die sachdienlichen Hinweise

Harry_Hirsch
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, Fotos wären tatsächlich gut. Vermutlich wirst du es abschleifen können. Aber es kommt halt drauf an wo es korrodiert und wie stark.
 
Oben Unten