• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King GEM 340 vs. Napoleon Rogue

tiantian

Militanter Veganer
Moin. Ich suche einen Grill mit 3 Brennern, der wenig Standfläche benötigt. Es muss auf jeden Fall einer mit anklappbaren Seitentischen sein und die Gasflasche sollte versteckt unter dem Grill stehen können. Einen Weber Spirit E-310 Original hatte ich vor kurzem hier, aber abgesehen davon, dass sich die Seitentische nicht anklappen ließen, war der mit geöffnetem Deckel auch insgesamt einfach zu tief. Nun bin ich nach ersten Recherchen auf den Broil King GEM 320 bzw. 340 gestoßen. Einen Seitenbrenner habe ich bis jetzt nie vermisst, bei dem geringen Aufpreis könnte man den aber mitnehmen. Kann mir jemand die genauen Maße des Grills verraten, also mit ausgeklappten Seitentischen und geöffnetem Deckel? Und zum Vergleich die Maße mit angeklappten Tischen und geschlossenem Deckel?

Alternativ könnte der Napoleon Rogue in Frage kommen, der allerdings deutlich mehr kostet und vermutlich auch mehr Stellfläche benötigt. Wo lägen die Vorteile des Grills gegenüber dem Broil King, außer einer vermutlich wertigeren Verarbeitung?

Wie sieht die Reinigung bei den Grills im Vergleich aus? Ist die bei einem der beiden Grills deutlich einfacher als beim anderen? Ich habe einen kleinen Sauberkeitsfimmel, das Teil muss nicht ständig Lupenrein sein, aber nur 1x im Jahr richtig putzen geht auch nicht.

Gibt es noch andere Grills, mit wenig Standfläche, die leicht zu reinigen sind, die in Frage kommen könnten?
 
WO wird gegrillt?: Zu Hause


WO steht der Grill?: Dachterasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: max. 6 mal im Monat ind er Hauptsaison


WIE soll gegrillt werden?:

[100] % direkt -> Anteil in Prozent
[0] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[40] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[50] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Anklappbare Seitentische, leichte Reinigung


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Überwiegend von meiner Frau und mir


Wie hoch ist dein BUDGET?: 650€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: geringer Platzbedarf, Gasflasche muss sich unter dem Grill verstecken lassen


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Broil King GEM 320 bzw. 340: Preis, geringer Platzbedarf Napoleon Rogue 425: Sieht besser aus


DIES müsst ihr noch wissen!: Mir geht es um einen Vergleich zwischen den beiden Grills. Welcher ist warum leichter zu reinigen, lohnt es sich für den Napoleon deutlich mehr Geld auszugeben als für den Broil King?
 
Zurück
Oben Unten