• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Imperial oder Napoleon Prestige Pro 500

Jimmy Rakete

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen
Ich habe zwar scon den einen oder anderen Grill, aber irgendwie reizt es mich einen Gasgrill zu besitzen.
Ich will ein bisschen weg von Weber, da ich da vom Bauchgefühl einfach zuviel für deren Namen zahle.
Seht ihr spezielle vor oder Nachteile bei Napoleon oder BroilKing
(Broil King Imperial oder Napoleon Prestige Pro 500)
Von mir aus auch im Vergleich zu Weber ;)
Ich spreche haupsächlich die verarbeitung und somit die Langlebigkeit an.
Danke schonmal für eure Antworten.
 
In der Klasse schenken sich prestige pro, Imperial und summit nichts.
Geschmackssache und anhängig von den jeweiligen Grillstärken.
 
Ok!?
Ich habe hier oben im Norden leider keine Möglichkeit mir einen anzuschauen. Außer Weber(Summit) natürlich.
Dann warte ich einfach noch ab bis ich mal nach Köln komme. Da soll ja Santos ganz groß sein.
Danke trotzdem
 
Hallo,

ich denke das der Napi die anderen Geräte ganz klar durch die Sitze Zone aussticht.

Wir hatten heute wieder Lecker Rinder Steaks, einfach nur geil wie die da drauf werden.

Gruß kleffi
 
Hallo,

in Ladbergen (von Bremen-Nord aus ca 1,5 Std. mit dem Auto) gibt es das Geschäft Gartenmöbel Hülsmeier:
http://www.gartenmoebel-huelsmeier.de/scripts/show.aspx?content=/core/unsere_firma/unser_angebot

Ist nicht ganz so weit wie Köln und die haben auch die Großen Drei; Weber, Napoleon und Broil King. Allerdings nicht immer alle Modelle vor Ort. Aber das könnte man ja vorab telefonisch klären.
Da hat man halt die Möglichkeit die Marken direkt zu vergleichen.
 
Danke für den Tipp mit Ladbergen! ;)

Aber im Prinzip sind die alle in der Preisklasse super besprochen und es scheint einzig und
allein persönlicher Geschmack zu sein welchen man nimmt.
Alle 3 haben Ihre Nutzer, aber bei den teuren ist sich eigentlich jeder einig das alle 3 Geräte tolle
Sportgeräte sind.
 
Aber im Prinzip sind die alle in der Preisklasse super besprochen und es scheint einzig und
allein persönlicher Geschmack zu sein welchen man nimmt.
Alle 3 haben Ihre Nutzer, aber bei den teuren ist sich eigentlich jeder einig das alle 3 Geräte tolle
Sportgeräte sind.
Sehe ich auch so! Vorlieben (oderAbneigungen) entstehen ja meist beim "Befummeln" der einzelnen Geäte.
 
Hallo,

ich denke das der Napi die anderen Geräte ganz klar durch die Sitze Zone aussticht.

Wir hatten heute wieder Lecker Rinder Steaks, einfach nur geil wie die da drauf werden.

Gruß kleffi

Dann bekommst du so was leckeres

IMG_1820 (768x1024).jpg



Gruß aus der Pfalz
 

Anhänge

  • IMG_1820 (768x1024).jpg
    IMG_1820 (768x1024).jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 878
Und warum steht dann in deiner Signatur was von einem Summit 670? :ks:

Wie gesagt: ich glaube alles sind gut. Schau Sie dir an, öffne Türen und Deckel, etc.
und du wirst wissen was du willst :) Bei den 3 die zur Auswahl stehen ist kein Windei dabei.
 
Ganz vergessen, Vielleicht ist der Hersteller Bull BBQ auch etwas für dich.
Liegt qualitativ zwischen BK/Napi/Weber und FireMagic/Lynx!

Gibt mittlerweile schon den ersten Händler in Deutschland.

BITTE nicht nur BBQ BULL verwechseln!
 
Dann bekommst du so was leckeres

Ich will jetzt nicht :ks:, aber mache es doch

Das Steak hat außer einem Branding (welches ganz nett ist) keine Farbe abbekommen. Im Anschnitt sieht man unterschiedliche Garstufen - vom grauen Rand bis KT 54 ist alles dabei. Wenn daran die Sizzle Schuld ist....

...kauf die dann nicht.

Es gilt immer noch der Grundsatz: Der "Griller macht das Steak - nicht der Grill".

Gruß
Pu.
 
Ich find die Farbe gut, und dafür, dass es ein normales, frisches Rumpsteak war, find ich's auch gut.

:oops: war gar nicht von der Sizzle - war von meinem alten Silver A, mit 2 Brennern und emailliertem Stahlrost, sorry :worthy::worthy::worthy:
Und außerdem war es mein erstes Rindersteak auf nem Gasgrill :pfeif:

Nix für ungut - zu viele Bilder auf dem Rechner .... :patsch:

Aber geil war's trotzdem :essen!:

Grüße aus der Pfalz
 
Ich stand vor drei Monaten genau vor der selben Entscheidung!
Weber wollte ich nicht wirklich, die sind mir zu groß in der Werbuung, was man ja auch mitbezahlt. Garantieleistungen sind auch top, aber m.E. auch schon im Preis mit inbegriffen.

Also Entscheidung zwischen Napoleon und Broil King, wobei ich auch erst günstigere Alternativen im Auge hatte, wovon ich mich aber schnell wieder verabschiedete.
Beim Napoleon hat mich die Sizzle-Zone schon gereizt und auch das Design. Habe mich aber für den Broil King Imperial entschieden und noch keinen Moment bereut!

Man ist einfach unheimlich flexibel damit! Für Kleinigkeiten (2 Personen) nimmt man einfach die kleine Fläche, um auf die Schnelle was zuzubereiten. Ansonsten benutze ich sie als "Sizzle-Zone", nachdem ich sie voll aufgeheizt habe und das Fleisch in der großen Kammer sich der KT genähert hat. In der großen Kammer kann man durchaus 3-4 Temperaturzonen einrichten, was die Flexibilität ebenso erhöht.

Außerdem war für mich noch ein Kriterium, dass man eine 11kg-Flasche in den Schrank stellen kann und die übrigen vielen Verstaumöglichkeiten. Außerdem waren hier einige Berichte, dass Napoleon anscheinend leicht rostanfällig sein soll und bei mir der Grill ganzjährig draußen steht.

Wie auch immer: Egal wie Du Dich entscheidest, einen Fehler wirst Du nicht machen! Ist halt immer eine individuelle Entscheidung nach Deinen Bedürfnissen und Gegebenheiten. Die kennst Du nur alleine! ;)

Kann Dir nur den Tipp geben, auf Deiner Fahrt nach Santos mal einen Zwischenstopp bei S&E in Dortmund zu machen. Die haben auch alle da stehen und den Imperial zwischendurch für 2.249€ im Angebot. Weiß nicht, ob das noch der Fall ist, aber bei meinen letzten besuchen schwankte der Preis noch wochenweise zwischen 2.249 und 2.499€. Für das Modell mit Gussrosten, welches ich eh bevorzuge.
 
Ich habe mich damals für den Napoleon entschieden. Sizzle Zone hier ist etwas ganz anderes wie z.B. bei Weber und ich würde immer wieder zu dieser tendieren. Die Verarbeitung der Grillkammer ist sehr gut und es ist auch der beste Grillrost den ich jeh hatte, vor allem beim reinigen.

Nachteile beim Napoleon: Sizzle Zone ist extern - sobald ein Wind geht ist diese nicht mehr zu gebrauchen und die Seitentische Rosten bei mir schnell - kleine Flugroststellen (vielleicht auch weil ab uns zu etwas Salz drauf kommt).
 
In der Preisklasse ist das Zweikammersystem des BK Imperial für mich einfach unschlagbar. Das war auch vor ein paar Monaten, nach einigen Diskussionen hier, und "schlaflosen" Nächten, der Grund mich für diesen zu entscheiden.
Ein Napoleon stand bei mir zu dem Zeitpunkt der Entscheidungsfindung nicht im Finale, gerade wegen der SizzleZone. Denn da waren mir die Ergebnisse der Kollegen hier im Verein zu unterschiedlich. Mal sah das Ergebnis TOP aus , aber für meinen Geschmack viel zu oft nicht so, dass die SIzzleZone ein Kaufargument für mich werden sollte.

BG
Jörg
 
Es gilt immer noch der Grundsatz: Der "Griller macht das Steak - nicht der Grill".
..das ist wohl so - das perfekte Steak fängt ja schon beim Zuschnitt an. Hatte dieser Tage ein Erlebnis in der gehobenen Gastronomie. Wir - zu viert, bestellen ein Filetsteak (medium, english), bekommen haben wir Schuhsohlen. Das Fleisch war von schlechter Qualität, der Garpunkt stimmte bei niemanden und die Steaks waren alle sehr schief geschnitten, sodass eine perfekte Garung eigentlich nur mit Sous Vide möglich gewesen wäre. Das einzige was stimmte waren die Preise.
Der Koch wollte uns dann neue Steaks machen - wir haben aber dankent abgelehnt.
 
BK Imperial ohne Sizzle:
image.jpg


...wie schon gesagt.....! Geht bestimmt noch perfekter, aber war halt mal sooooo!
Außen absolute Aromen, die zu jedem Steak gehören, und innen einfach nur saftig ! Zubereitet in der kleinen Kammer, 350 Grad 90 90 90 90 danach ab nach oben,.... Deckel auf .... und wieder zu, ......ruhen lassen.
Fertig! Will sagen, wenn Du Deinen Grill kennst geht alles, sicherlich auch sehr gut auf n' em Nappi.

BG
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 605
Spar dir das Geld für den Prestige Pro und kauf dir den P500 . Im Grunde der gleiche Grill , nur die Roste sind noch dicker aber sonst .... und den P500 gibt es in schwarz :-)
600€ sparen . Dafür bekommst du schon fast noch einen Monolithen dazu und bist rundum Glücklich ;-)
 
Zurück
Oben Unten