• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Imperial XL

KingPink

Veganer
Hallo,

habe mir kürzlich den o.g. Grill zugelegt.
Vorher hatte ich einen Weber Genesis.
Der Grill kam von Haus aus mit einem 30mbar Druckminderer.
Bei den ersten Vergrillungen muss ich feststellen, dass der Grill für mein Geschmack viel zu wenig Power hat.
Wenn ich zB die beiden rechten Brenner unter kleinen Haube auf volle Power drehe, kann ich 15min später noch meine Hand kurz über dem Gussrost halten.
Oder wenn ich unter der großen Haube 2 Brenner laufen lasse, kommt die indirekte Seite lt. Maverik nur auf max. 120 Grad.
Sollte man nicht lieber einen 50 mbar Regeler verbauen?

Außerdem ist der Zünder der beiden linken Brenner defekt. Gibt es hierfür Ersatzteile?

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin leicht enttäuscht.
 
Was zeigt denn das Deckelthermometer an und in welcher Position hast Du die Regler? Flasche ganz aufgedreht?
 
30mbar kenne ich aus Dänemark. Die haben dann aber auch entsprechende Brenner verbaut, dass die Leistung unseren 50mbar Geräten entspricht.

Wo hast du den denn gekauft?
In Deutschland? Dann sollte ein 50mbar Regler dran sein.
 
Den Händler kontaktieren.
Wenn es ein deutsches Modell ist sollte ein 50mbar Regler dran.
Oder hast du einen aus Dänemark?
 
.... ist es nicht so, dass der imperial POWER ohne ende hat !!! ???

aber ich bin auch der Meinung .... es gehört ein 50 mbar regler dran ...

frag mal den Händler ?

gruss ich
 
Sollte man nicht lieber einen 50 mbar Regeler verbauen?
Einfach so mal eben nen anderen Druckminderer dran zu machen, kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen. Wenn dann etwas passiert steht du ganz blöd da. Vielleicht einfach mal einen Blick auf das Typenschild / Gasregler werfen, da sollte der vorgesehene Betriebsdruck angegeben sein.
Wenn der Grill nicht warm wird, kann das viele Ursachen haben: Druckminderer, Gemischeinstellung etc.. Hilfreich wären Bilder vom Flammenbild. Falls der Druckerminderer nicht richtig geht, kannst du das entweder mit einem Zweiten oder eine Waage an der Gasflasche überprüfen.
Bezüglich der defekten Teile: Natürlich gibt es Ersatzteile, aber auch dafür ist dein Händler oder eben der Hersteller zuständig!

Insgesamt klingt das nach recht vielen Problemen bei einem neuen Grill. Da gibt es keinen Grund irgendwas selbst rumzufrickeln. Das gehört reklamiert.
 
Zurück
Oben Unten