• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Monarch 320 zu heiß!

S.Otti

Militanter Veganer
Guten Morgen Community,

Ich schaue hier ab und an mal vorbei um mir Inspiration und Rat zu holen. Stehe jetzt aber vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Zuhause habe ich einen Broil King Monarch 320 Gasgrill. Soweit bin ich auch zufrieden damit.

Allerdings bekomme ich den Grill nur auf min. 150°.
Habe 3 Flammen und nur eine davon läuft auf niederigste Stufe. Dennoch zeigt er mir immer 150° an.
Für Rippchen geht es ja wegen meiner noch. Aber wenn ich mich an Pulled Pork wagen sollte, ist mir 150° eindeutig zu hoch?

Hat jemand evtl. das selbe Problem oder eine Lösung für mich?=
Vielen Dank im Voraus

mfg
Otti!
 
Genau, miss genau da wo du dein pp hinlegen willst und gefüllte wasserschale nicht vergessen.
 
Das wäre meine erste Idee, Temperatur mit einem anderen Thermometer auf höhe des Grillgutes messen.
 
hmmm. ok werde ich dann mal machen. Auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen, da ich dachte das Thermo. wäre eine seriöse anzeige meines Grills
Danke für den prompten Rat.
 
am rost gemessen habe ich die Erfahrung gemacht das ca 30 - 40 grad weniger sind

und wenn noch immer zuviel Hitze wurde hier schon öfters geschrieben dann einen keil unter den deckel das er etwas offen bleibt
 
@S.Otti Ich weiß, es ist schon ein wenig her, aber was ist heraus gekommen? Low&Slow möglich?
 
Zurück
Oben Unten