Titel:
Broil King Monarch 340 / 390 oder CAMPINGAZ Master 3 Series Classic LS
WO wird gegrillt?:Balkon, Mietwohnung, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 30] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Spieß, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€600-800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Flachgrill
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Dies ist der Nachfolgethread zu https://www.grillsportverein.de/for...master-4-1-roesle-g3-oder-alternative.293315/
Ich war in der Zwischenzeit mal bei einem freundlichen Fachhändler und
von den ausgestellten haben mir folgende Grills am Besten gefallen:
- Broil King Monarch 340 (2017, Restposten): 600€
- Campingaz Master 3 Series Classic LS: 650€
- Broil King Monarch 390 (2018): 899€
Mein Favorit ist eigentlich der Monarch 390, aber der Preis ist halt eigentlich über dem was ich ausgeben wollte. Ich könnte mir vorstellen, bei den anderen beiden meinen vorhandenen Spieß vom Broilmaster 4+1 mit etwas Bastelei weiterzuverwenden, daher sind 250-300€ Aufpreis für den Heckbrenner schon heftig. Welche weiteren Vorteile bietet der Monarch 390 aus eurer Sicht?
Kann man auch mit dem Monarch 340 bzw. dem Campingaz gute Pizza vom Stein machen? Wie sieht es mit Erfahrungen bzgl. der Regulierbarkeit der Brenner bei den beiden Modellen aus?
Bei dem Campingaz scheint mir der Abstand zwischen Drehspieß und Flammblechen recht gering zu sein, bekommt man da auch ein ordentliches Hähnchen drauf?
Angeschaut habe ich mir auch den Napoleon Rogue 425, der scheint mir für das gebotene etwas zu teuer zu sein (699€). Die Rösle Grills sind eigentlich raus - habe von zu vielen Leuten hier im Forum gelesen, dass sie nicht richtig auf Temperatur kommen und Pizza daher schwierig gut hinzubekommen ist.
Fällt euch noch ein guter Grill ein den ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe?
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich war in der Zwischenzeit mal bei einem freundlichen Fachhändler und
von den ausgestellten haben mir folgende Grills am Besten gefallen:
- Broil King Monarch 340 (2017, Restposten): 600€
- Campingaz Master 3 Series Classic LS: 650€
- Broil King Monarch 390 (2018): 899€
Mein Favorit ist eigentlich der Monarch 390, aber der Preis ist halt eigentlich über dem was ich ausgeben wollte. Ich könnte mir vorstellen, bei den anderen beiden meinen vorhandenen Spieß vom Broilmaster 4+1 mit etwas Bastelei weiterzuverwenden, daher sind 250-300€ Aufpreis für den Heckbrenner schon heftig. Welche weiteren Vorteile bietet der Monarch 390 aus eurer Sicht?
Kann man auch mit dem Monarch 340 bzw. dem Campingaz gute Pizza vom Stein machen? Wie sieht es mit Erfahrungen bzgl. der Regulierbarkeit der Brenner bei den beiden Modellen aus?
Bei dem Campingaz scheint mir der Abstand zwischen Drehspieß und Flammblechen recht gering zu sein, bekommt man da auch ein ordentliches Hähnchen drauf?
Angeschaut habe ich mir auch den Napoleon Rogue 425, der scheint mir für das gebotene etwas zu teuer zu sein (699€). Die Rösle Grills sind eigentlich raus - habe von zu vielen Leuten hier im Forum gelesen, dass sie nicht richtig auf Temperatur kommen und Pizza daher schwierig gut hinzubekommen ist.
Fällt euch noch ein guter Grill ein den ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe?
Meine Nachbarn sind schon tolerant, was das Grillen angeht. Ich möchte Sie aber auch nicht überstrapazieren, daher ist die Qualmentwicklung für uns auch ein Kriterium. Klar, ohne Qualm kein Grillgeschmack aber die Tru-Infrared Grills von Charbroil habe ich deshalb z.B. für uns ausgeschlossen da das Fett dort komplett verdampft statt zu verbrennen.