• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Monarch 340 Flammenbild

Shizophren

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit.
Im März habe ich mir das erste mal einen Gasgrill gekauft.
Broil King Monarch 340.
Vorher habe ich immer auf 20 Euro Landmann Kohlegrills gegrillt. Dieses Jahr wollte ich was richtiges.

Noch bin ich im "Grilltraining" und probiere viel aus.
Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, ob das Flammenbild des Grills für euch ok aussieht.
Ich bin absolut nicht der Profi. Die gelben Flammen - ist das ok? Kann das so sein? Manchmal macht es dieses allbekannte Verpuffungsgeräusch.


Danke für eure Tipps und Antworten.
 

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Shizophren,

Habe den 390. Das Flammenbild sieht für mich Ok aus. Das gelbe Flackern können diverse Partikel sein die in der Luft oder am Brennerrohr o.ä sind. Diese verbrennen dann mit. Solange der Grill auf Temperatur kommt und sich vernünftig regeln lässt ist alles OK.

Gruß Frank
 

freakyfrettchen

Militanter Veganer
Ich finde das Flammenbild jetzt auch nicht schlecht.
Gelbe Flammen hast du immer mal. Er macht auch keine Geräusche, die jetzt auf eine falsche Lufteinstellung hinweisen.
 
OP
OP
Shizophren

Shizophren

Militanter Veganer
Danke euch für die Antworten. Auf Temperatur kommt er ohne Probleme, da kann ich nicht klagen :)

Dann kann ich ja sorglos weitergrillen :)

Danke und LG
 
Oben Unten