• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King, Napoleon oder Weber...?

Hanne666

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Fachleute des guten Grillsports,
Nachdem ich seit ca 3. Wochen ausschließlich euer Forum nach Informationen durchforstet habe, benötige ich mal eine Kaufempfehlung für Einsteiger.
Nachdem ich mehrere Baumärkte durchforstet habe, mir folgende Grills schon live angeschaut habe bin ich ratlos:

Weber Genesis E330 mein Traum aber zu Teuer

Broil King Monarch 390 mein Favorit in Sachen PL

Broil King Signet 90 ???

Bis jetzt haben wir immer auf einem Standard Holzkohle Grill gegrillt, aber über eine Anzeige im Bauhaus( Gasgrill 179,-€) sind wir zum Gasgrill gekommen. Benötige einfach ein paar Ratschläge. Preis sollte Max 900,- nicht überschreiten

Danke
 
Ein Genesis 330 ist nichts anderes als ein qualitativ hochwertigerer Spirit. Die Sear Station ist nicht schlecht, aber ich kann auf einer Hand abzählen wie oft die bei mir im Jahr eingesetzt wird. Ein 320er Original Spirit würde vom Preis her (659€) gut in dein Budget passen und würde noch viel Taschengeld für Zubehör übrig lassen. Mit ein wenig handwerklicher Begabung und ein Paar Sunden Arbeitszeit lässt sich für der 320er auch schön "pimpen", sodass du bei ihm was Hitze halten angeht nah an den Genesis kommst.
 
Der Genesis ist mittlerweile auch für 1000€ zu haben wenn du auf GBS verzichten kannst...
Signet hat eben Backburner und Roti gleich dabei...

Hast du Möglichkeiten deine Auswahl mal zu befummeln?
 
Hey, wo sind die Bilder? Glückwunsch zum neuen Sportgerät übrigens.

Daniel
 
Genau, wenn dann wollen wir auch gleich die Bilder sehen, was du auf dem guten Stück gezaubert hast.
VG
Maxim
 
:bilder:
 
Ich schwanke immer noch zwischen Weber Genesis E 330 oder Broil King Signet 90. Mein Verstand hat aber was dagegen 1000,- € zu bezahlen, aus Angst den Grill gar nicht zu nutzen im Sinne der Nutzbarkeit, wie gesagt, bis jetzt habe ich immer direkt auf einem Holzkohlegrill ausschließlich Standarts zubereitet.
 
Hallo Hanne666,

wenn Du den erst mal hast wirst Du schon viele andere Sachen ausprobieren weil es einfach nur Spaß macht.

Wenn es dann auch noch bei den anderen ankommt beflügelt dich das in andere Sphären zu Grillen.:wurst: :essen:

Und spar schon mal weiter das wird nicht das einzigste sein was Du kaufen wirst.
 
Na wenn der nicht wie gemacht für deine Terrasse ist :)

Glückwunsch zum Genesis, und dein Verstand wird merken das da noch viel Zubehör fehlt :P
 
Glückwunsch zum neuen und viel Spass damit
 
Zurück
Oben Unten