WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 1-2 mal die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Was uns wichtig ist, dass die Möglichkeit besteht indirekt zu grillen. Ich habe nun schon ein wenig im Forum recherchiert und dafür sollten wohl mindestens drei Brenner vorhanden sein. Sinnvoll wäre wohl auch die Möglichkeit einen Topf oder Wok nutzen zu können, da ich nicht einen Teil auf dem Grill und den anderen Teil in der Küche zubereiten möchte.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Immer 2 und manchmal bis zu 8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Ich möchte maximal 1300 Euro ausgeben
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Wir haben bisher immer mit Holzkohle gegrillt und wollen gerne auf einen Gasgrill umsteigen. Zunächst dachte ich an einne kleinen Grill, der für zwei Personen gut geeignet ist. Allerdings habe ich nun bedenken, dass ich mich hinterher ärgere, da die Möglichkeiten mit nur zwei Brennern ja begrenzt sind.
Daher habe ich nun nach größeren Varinaten ausschau gehalten.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Gasgrill Genesis II EP-335 GBS bei Santos für 1.269 €
Napoleon Rogue SE425RSIB schwarz mit Sizzle Zone und Heckbrenner bei Grillfürst für 1299 €
Broil King Gasgrill Baron S490 bei Grillfürst für 1049 €
Weber und Napoleon haben wir bereits angeschaut und beide gefielen uns gut, der Napoleon lag vom anfassen etwas weiter vorne.
Nun habe ich hier im Forum auch öfter Broil King gelesen, da bin ich auf den Baron S490 gestoßen. Dieser hat für mich auf den ersten Blick eine gute Ausstattung, allerdings habe ich diesen noch nicht angeschaut. Der Preis lacht mich aber an
. Der Geiz mal wieder. Nun ist die Frage welcher Grill ist der passende für unsere Bedürfnisse.
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 1-2 mal die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Was uns wichtig ist, dass die Möglichkeit besteht indirekt zu grillen. Ich habe nun schon ein wenig im Forum recherchiert und dafür sollten wohl mindestens drei Brenner vorhanden sein. Sinnvoll wäre wohl auch die Möglichkeit einen Topf oder Wok nutzen zu können, da ich nicht einen Teil auf dem Grill und den anderen Teil in der Küche zubereiten möchte.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Immer 2 und manchmal bis zu 8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Ich möchte maximal 1300 Euro ausgeben
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Wir haben bisher immer mit Holzkohle gegrillt und wollen gerne auf einen Gasgrill umsteigen. Zunächst dachte ich an einne kleinen Grill, der für zwei Personen gut geeignet ist. Allerdings habe ich nun bedenken, dass ich mich hinterher ärgere, da die Möglichkeiten mit nur zwei Brennern ja begrenzt sind.
Daher habe ich nun nach größeren Varinaten ausschau gehalten.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Gasgrill Genesis II EP-335 GBS bei Santos für 1.269 €
Napoleon Rogue SE425RSIB schwarz mit Sizzle Zone und Heckbrenner bei Grillfürst für 1299 €
Broil King Gasgrill Baron S490 bei Grillfürst für 1049 €
Weber und Napoleon haben wir bereits angeschaut und beide gefielen uns gut, der Napoleon lag vom anfassen etwas weiter vorne.
Nun habe ich hier im Forum auch öfter Broil King gelesen, da bin ich auf den Baron S490 gestoßen. Dieser hat für mich auf den ersten Blick eine gute Ausstattung, allerdings habe ich diesen noch nicht angeschaut. Der Preis lacht mich aber an
. Der Geiz mal wieder. Nun ist die Frage welcher Grill ist der passende für unsere Bedürfnisse.

leg noch eine kleine Qualitätsschippe (200€) drauf und du bekommst den besten von dem Quartett