• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pellet Regal 500

RobschiBBQ

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,
Nach längerer Pause im Winter habe ich den Pellet Grill wieder fit gemacht und angeheizt. Grundlegend funktioniert er tadellos… bis auf die Steuerung per App 🧐
Nach vielem hin und her, aus- und einloggen, Gerät neu anlegen, löschen, wieder anlegen bekomme ich die App nicht mit dem Grill verbunden. Ich schritt zum äußersten und löschte die App, um dann festzustellen dass es die BK im Apple App Store nicht mehr gibt 🤷‍♂️
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibts die App sonst irgendwo im Netz?
Danke an jeden mit Ideen und Infos 🤙

Das ist ja ein Ding! Kann die App auch nicht finden. Setzte mich mal dazu…

Es scheint eine Nachfolge (??) App zu geben... "iQue". Der Anbieter nennt sich "t2Fi". Mit dieser scheint man sich auch am Grill anmelden zu können, der Prozess läuft fehlerfrei durch. Nur steuern kann man gar nichts, auch zeigt er keine Temperaturen etc. an, wie sie am Grill eingestellt sind... sehr schräg und etwas ärgerlich für ein Gerät in dieser Preisklasse.

Ich habe auch die iQue App und sie funktioniert bei mir super. Kann auch die Temperatur am Grill damit ändern. Eventuelle Firmwareaktualisierung kann man auch darüber machen.
Mein Problem ist der Temperaturunterschied von der eingestellten Temperatur am Controller und der tatsächlichen Temperatur. Hatte heute stellenweise fast 100 Grad Unterschied.
oder ich mach da was falsch. Es dauert auch lange bis mal 160 oder 170 Grad erreicht sind. Heute war es fast eine Stunde.
Oder dreht ihr erst die Temperatur voll hoch und regelt Sie dann runter?

Anhänge

• 1A55C5D4-98A7-4D91-A003-20000F521E63.jpeg
    1A55C5D4-98A7-4D91-A003-20000F521E63.jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 93
Die Temperaturunterschiede habe ich auch. Habe auch bei meinem Händler gefragt und darüber Kontakt zu BK aufgebaut. Es gab einen neuen Temperaturfühler, der immer noch auf deinen Einbau wartet. Bei Bratenstücken orientiere ich mich am Meater, da reichen mir Temperaturen bis max. 160Grad (low and slow). Für weitere Aufgaben mit höhere Temperaturen wird dann der Gasgrill genommen.

Zurück zur App. Hast du vorher die (alte) BK App genutzt? Diese lief bis letztes Jahr bei mir problemlos, damit war auch alles möglich einzustellen. Nun geht die alte App nicht mehr und ich vermute, der Grill hat noch die Verbindung und koppelt sich daher nicht korrekt mit der iQue App. Obwohl der Einrichtungsassistent normal durch läuft.
Hat deine App den Grill automatisch gefunden? Musstest du die SN eingeben?
Ich habe gehofft, es gibt eine Möglichkeit den Grill mit einem Werksreset zurück zu setzen, habe hierzu aber noch keine Lösung/Anleitung gefunden. Kann da jmd helfen?

Ja, ich hatte auch die alte App. Aber die hat nicht so richtig bei mir funktioniert.
Die neue Verbindet sich selber durch BT und W-LA.
Laut BK für Reset :
“Halten sie die Einstellungstaste gedrückt und halten sie dann die Ein-/ Austaste gedrückt, warten 3 Sek., bis der Bildschirm blinkt.
Halten sie die Einstellungs-und die Ein-/Aus-Taste gedrückt, warten sie 3 Sek.,das ‘rES‘ auf dem Bildschirm wird sichtbar und es ertönen 4 akustische Signale.
die Steuerung startet automatisch neu und die eingestellten Parameter werden auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.„
So steht es in der Mail von BK

Das mit dem Reset hat funktioniert, nur leider geht die App immer noch nicht. Was mir auch aufgefallen ist, das WLAN Symbol und Bluetooth Symbol ist nicht an ….

Und die App zeigt nur Leere an, siehe Bild…

WLAN wurde aber beim einrichten richtig angelegt und auch der Grill wird direkt von der App gefunden 🤷‍♂️

Anhänge

• 5BC57971-F364-4BE7-B24C-142DEEFC87C7.jpeg
    5BC57971-F364-4BE7-B24C-142DEEFC87C7.jpeg
    492,8 KB · Aufrufe: 101
  • 8C9F7D3F-2925-42DE-BECE-F3F1A1617E41.png
    8C9F7D3F-2925-42DE-BECE-F3F1A1617E41.png
    421,6 KB · Aufrufe: 95
Und?
@RobschiBBQ
Problem gelöst?

Bei Leuten ebenfalls die wlan und BT Symbole nicht.
Die App sagt immer, dass mein wlan Passwort falsch wäre, das habe ich schon seit 30 Jahren und kann ausschließliessen, das ich es falsch eingebe…

Und?
@RobschiBBQ
Problem gelöst?

Bei Leuten ebenfalls die wlan und BT Symbole nicht.
Die App sagt immer, dass mein wlan Passwort falsch wäre, das habe ich schon seit 30 Jahren und kann ausschließliessen, das ich es falsch eingebe…
Leider nein. Habe den smoker länger nicht in Betrieb gehabt. Dann zu Silvester mal wieder pulled pork geplant - gleiches Trauerspiel. Die App kann man vergessen, bleibt nur die manuelle Steuerung am Gerät. Geht zwar, ist dennoch frustrierend da man die Technik ja einst bezahlt hat. Hinzu kommt das die Temperatur größere Differenzen hat. Nach dem „Einpegeln“ ist die eingestellte Temperatur anders als die über den meater gemessene Grilltemperatur. Vermutlich müsste man den Sensor im Grill noch einmal kalibrieren, wozu man den App bräuchte.
Letzlich habe ich mich auf den Beefer verlassen und bin auf Sicht gefahren…

Alles in allem ein klarer Fehlkauf, gemessen an der Preisklasse und den hohen Erwartungen.

Am besten keine Sonderzeichen etc.
Hab keine Sonderzeichen oder Ähnliches im Passwort.
Ich hab auch grade meinen Text nochmal gelesen, beim ersten Satz sieht man richtig, wo mein Blutdruck war…

Leider nein. Habe den smoker länger nicht in Betrieb gehabt. Dann zu Silvester mal wieder pulled pork geplant - gleiches Trauerspiel. Die App kann man vergessen, bleibt nur die manuelle Steuerung am Gerät. Geht zwar, ist dennoch frustrierend da man die Technik ja einst bezahlt hat. Hinzu kommt das die Temperatur größere Differenzen hat. Nach dem „Einpegeln“ ist die eingestellte Temperatur anders als die über den meater gemessene Grilltemperatur. Vermutlich müsste man den Sensor im Grill noch einmal kalibrieren, wozu man den App bräuchte.
Letzlich habe ich mich auf den Beefer verlassen und bin auf Sicht gefahren…

Alles in allem ein klarer Fehlkauf, gemessen an der Preisklasse und den hohen Erwartungen.
Ich hab’s auch nicht hinbekommen, immernoch gleiche Fehlermeldung.

Das mit den Temperaturen hab ich noch nicht überprüft, werde bei der nächsten Benutzung auch mal mit dem Meater gegenchecken.

Mega ärgerlich sowas, ich hab den BK gebraucht gekauft.
Wär der ausm Laden hätten die jetzt schon richtig Freude mit mir…

Zurück
Oben Unten