• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pellet Smoker 400 oder 500

Raffo

Militanter Veganer
Hallo Ich möchte mir den Pelett Smoker 400 oder 500 zulegen. Bin mir nicht schlüssig.
Grille meist für 2 Leute. 3 mal im Jahr für 10 bis 15.
Mich würde interessieren ob es krasse Unterschiede bei den Aufheizzeiten und beim Pelletverbrauch gibt ?

Wie viel Rippchen passen auf den 400er
 
Diese Frage kann man nur mit einem gezielten "kommt drauf an..." beantworten - Baby-Backs oder St. Louis-Cut, senkrecht mit Halter oder liegend ... wie groß sind die Leiterchen im Schnitt? 30x15 - in etwa?

Die Grilfläche beim 400er ist 45x69, beim 500er 49x81,3 ... beide mit 9kg Pellets Fassungsvermögen.

Das muss aber nicht heißen, dass der 400er länger mit einer Füllung läuft - aber die Annahme, dass ein größerer Garraum länger zum Aufheizen braucht ist richtig. Auch wenn man sagt, haben ist besser als brauchen und Grillfläche immer so groß wie möglich, beim Pellet kommt das imho nicht so zum tragen. Und für 2-3 mal im jahr würde ich schon überlegen.

Aber wenn der Platz da ist - und das Budget auch, dann schau dir beide nebeneinander an und lass den Bauch entscheiden. Ich habe auch den P665 Pro dem P500Pro vorgezogen ... :D
 
Zurück
Oben Unten