• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Hab jetzt lange nach einer Lösung gesucht und leider nichts richtiges gefunden. Wenn ich die Gasflasche nach außen bringen (siehe oben 1468 ) will brauche ich einen längeren Gasschlauch, etwa 1,20m sollte er sein. Für einen BK gibt es einfach keine längeren Schläuche wegen des amerikanischen Anschlusses. Hat hier vielleicht jemand sowas schon mal gemacht? Eine machbare Idee wäre richtig gut. Geht schließlich um Gas.
 
Aber gibt es da keine passenden Adapter? Ich habe letztens den niederländischen Anschluss von meinem Pizzaofen auch erfolgreich adaptiert... war nicht ganz einfach mit der pasenden Größe und links/rechts-Gewinde, aber ging...
 
Ja, würde helfen als Verlängerung. Ich wollte aber lieber einen längeren Schlauch ohne Zwischenverbindung. Eine Chance weniger für ein Gasleck.

Schlauchbruchsicherung davor setzen. Dann sollte da keine Gefahr mehr von ausgehen.

Gruß aus Velbert
Aceman
 
Blöde Frage, aber gibts so einen Thread auch für den Pellet Smoker von BK? Der würde ich nämlich gerne pimpen, aber habe keine wirklichen Ideen.... bislang nichts gefunden mit der Suche :D
 
ein für mich perfekt passendes System aus Schubladenboxen eingesetzt
Hi Hi,
sind das zufällig die Schubladen Einsätze von Rotho? Und falls ja, bist du mit denen zufrieden? Ich bin nämlich auch auf der Suche...
Danke und Grüße
Rolf
 
Hi Rolf,

genau: Das ist das System von Rotho. Passt für mich super in den Baron 590 und lässt daneben noch genügend Platz bspw. für ein Schneidebrett, eine Plancha oder eine Gußplatte.

Das System an sich ist okay. Ist halt Kunststoff. Im Unterschrank wird es aber nicht so heiß, dass das zum Problem werden könnte. Die Schubfächer sind für meine Zwecke ausreichend stabil und bieten genügend Platz für einiges an Kleinkram. Sie sind sogar auf Rollen gelagert, was die Nutzung noch erleichtert. Für den Kurs macht man da m.E. nichts verkehrt.

Kurz und gut: Ich bin zufrieden!

Grüße aus Velbert
Aceman
 
Hallo zusammen.
Da lese ich 74 (!) Seiten in diesem Thred über Regale im Regal, da ich mir den Regal 490 bestellt und mich vor lauter Vorfreude mit den verschiedenen Pimp-Möglichkeiten beschäftigt habe.
Das Ding ist nun am Freitag gekommen. Heute habe ich es aufgebaut und was muss ich sehen? Das 23er Modell hat ein Regal 🙈

Na ja, Regal egal, morgen wird Patina produziert 😋

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

Das Regal, dass du hast, haben so ziemlich alle Broilkings ab Werk. Es ist nur unpraktisch und daher basteln alle an besseren Lösungen 😉

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten