• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Pimp Sammelthread

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, soll das hier ein Sammelthread für Broil-King-Verbesserungen aller Art sein.

Ich hab hier, und auch Andernorts, schon einige kleine Modifikationen gesehen, die sehr interessant aussahen und denke, das man diese sammeln und somit leichter verfügbar machen sollte.

Also, wenn einer Etwas, seiner Meinung nach sinnvolles, an seinem Broil King geändert, oder hinzugefügt hat, immer rein damit.

Im Moment würde mich z. B. sehr interessieren, ob schon jemand eine Regallösung für den Unterschrank vom Regal 590 gefunden hat.

Um selber mit einem Beispiel vorzulegen, hier mal meine Ergänzung:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


2 Bambusleimbretter vom Bauhaus 40x80cm (ca 16€ pro Brett) zunächst auf 40x50 gesägt.
Dann auf 36x50 gekürzt und den abgetrennten Streifen mit drei Spenglerschrauben am Rand befestigt.
Ich hab mich aus optischen Gründen für die Edelstahlschrauben entschieden. Leimen geht natürlich auch.
Unter den brettern hab ich noch Silikonnoppen zum Schutz der Edelstahlflächen angebracht. (Ebenfalls Bauhaus ca2,5€)
Die Sägekanten leicht abgeschliffen und alles eingeölt.
Das ganze hat den schönen Nebeneffekt, das die beiden Reste (30x40) wunderbare Schneidebretter abgeben. ;)

Freue mich auf hoffentlich viele Anregungen.

Gruß Z

P.s.
Hier noch schnell ein Bild der Unterseite.
image.jpg


P.p.s.
Für das Bambusholz habe ich mich übrigens nicht nur aus optischen Gründen entschieden, sondern weil ich aus genau diesem Leimholz schon ein Ablagebrett für unsere Badewanne gebastelt habe, und die Erfahrung gezeigt hat, das es selbst wenn es öfter mal nass wird, absolut formstabile bleibt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146 KB · Aufrufe: 19.862
  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 19.095
  • image.jpg
    image.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 19.199
  • image.jpg
    image.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 18.956
  • image.jpg
    image.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 18.773

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schön siehts aus! Kommt edel rüber, wär auch was für mich, dadurch ließen sich die Ablagen auch schön vergrößern!
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Bretter sind wirklich schön nur könnte man die Schrauben vielleicht von unten setzen dann sieht es noch besser aus.

Super gemacht :thumb2:

Gruß Funky
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Bretter sind wirklich schön nur könnte man die Schrauben vielleicht von unten setzen dann sieht es noch besser aus.

Super gemacht :thumb2:

Gruß Funky

Klar hätte man die von unten setzen können.
Leimen wäre auch kein Problem gewesen.
Für alle eventuellen Nachbauer gute Hinweise.
Aber ich steh irgend wie auf den Look der Edelstahlschraubenköpfe. ;)

Gruß Z
 

carbarazzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, hat schon jemand eine Idee für die interne Regallösung? Nach diversen durchstöberten Baumärkten ist das favorisierte Obi Regal Ecco (siehe Summit Pimp) leider zu gross. Bei meinem Regal 590 kämen bei einer grossen 11l Gasflasche (im Bild unten ist eine 5l drin) entweder eine Maximalgrösse von 46,5 x 49,5 cm (grün) oder 51,5 x 47 cm (orange) in Frage. Höhe so um die 50 cm, je nachdem, ob man die Originaltropfschale verwenden will oder nicht.

590
590.jpg
 

Anhänge

  • 590.jpg
    590.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 17.370

Tailor

Veganer
5+ Jahre im GSV
hab mir son Teil selbst gebaut. Im Baumarkt Bretter gekauft gekauft und zuschneiden lassen, verschraubt und anschließend mit schwarzer Holzschutzfarbe 2x lackiert. Zur Probe nach dem Zusammenbau mal reingestellt.

IMG-20140828-WA0001.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20140828-WA0001.jpeg
    IMG-20140828-WA0001.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 17.157
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön,
Genau sowas meinte ich. Gut Anregung.
Gruß Z
 

x-berger

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich hab an meinem Regal 490 zwei Weber Grifflichter (Weber Grill out 7516): schon ist der Grill auch in tiefster Nacht taghell ausgeleuchtet. Die Grifflichter passen perfekt!

Die Idee mit den Holzablagen oben werd ich auch überlegen. Ich hab schon die ersten Kratzer im Edelstahl und eigentlich möchte ich nicht immer überlegen, ob ich dies oder das jetzt wirklich da abstellen kann oder ob das dann vielleicht doch Kratzer verursacht...
 

carbarazzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, ein Regal für den Regal.... Grundfläche der Platten 35x50 aus dem Baumarkt, zumindest ist jetzt mal ein bissl mehr Ordnung als vorher ;-)

Regal1.JPG
Regal2.JPG
 

Anhänge

  • Regal1.JPG
    Regal1.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 17.103
  • Regal2.JPG
    Regal2.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 17.180
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sieht doch mal sehr amtlich aus.
Gib mal bitte ein paar mehr Details bekannt.
Z.B. Kosten, welcher Baumarkt, war es ein kompletter Bausatz, oder hast du das selber erstellt? usw

Gruß Z

p.s.

weiss gerade garnicht, welche Variante mir besser gefällt.
Die von Tailor oder die von carbarazzi. Haben beide ihre Vorzüge
 

carbarazzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Preis bei der Metallvariante ist mit ca. 40 Euro überschaubar. Gibts z.B. bei Obi oder Hornbach auch online, nennt sich Fachboden Vario und man kann sich das System beliebig zusammenstellen. Verwendet habe ich ein Winkelprofil mit 35mm x 2000 mm (das man dann mit Eisensäge in 4 Einzelstücke a 47 cm Länge schneiden darf) und 3 Böden mit 35 x 50cm. Hatte zuerst 4 Böden verbaut, dann werden aber die Fächer zu niedrig, dass man kaum noch an was rankommt. Schrauben, Muttern und die Plastikfüsse gibts für wenig Geld im gleichen Regal. Bei Bedarf noch diese kleinen L-Winkel für die Stabilität (nennt sich auf der Obiseite "Knotenbleche"). Viel Spass beim Nachbauen ;-)
 

homolka

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hat schon jemand in Richtung andere Rollen was überlegt? Mit. größeren Rollen (evtl gummiert) wäre das Trum etwas beweglicher.
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gerade gestern erst, als ich das Schätzchen etwas mehr, in die zeitweise vorhandene Sonne schieben wollte, hab ich mich genau das gefragt.
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Da überleg ich schon lange rum...letztes Jahr ist mir eine der Lenkrollen meines Signets auf unserem holprigen Pflaster aus der Bodenplatte gebrochen...habs geklebt, solang ich auf der gefliesten Terrasse bleib wurde wohl noch halten aber nen Ausflug über den Hof trau ich dem Provisorium nicht zu!:o

Ich hab mir gedacht ich schraub die Räder ganz weg und montiert unter den gesamten Grill ne Siebdruckplatte auf Schwerlastrollen :hmmmm:

Dadurch wird der ganze Grill zwar noch n paar cm höher, stört mich aber nicht!
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Hab den kleinen Bruder Regal 490.
Als erstes hat mir die "Halterung"für die Gasflasche nicht so gefallen.Hatte die Befürchtung durch Gasflasche rein/raus wird alles schnell verkratzt und das Ende wäre...Rost.
Also,Kantenschutz am Blech unten sowie rundum.
20150316_105657-jpg.963068


Unterteilung Unterschrank:
Hab mir Bleche schneiden,umkanten und biegen lassen,diese mit bereits im Unterschrank vorhandenen Löcher verschraubt und mit einem Teleskop-Schub versehen.Endlich sind die wichtigsten Dinge schön im Grill untergebracht.
Wie schon gesagt, keine zusätzlichen Löcher gebohrt, alles wieder rückstandslos zu entfernen und alle Lüftungsöffnungen blieben erhalten.
20150407_145346-jpg.963058


20150407_152840-jpg.963059

20150407_152737-jpg.963069


Papierrollenhalter:
Hab im Internet diesen magnetischenPapierrollenhalter entdeckt und fand ihn voll witzig.
Endlich beim Grillen Papier zuhand ohne daß die Rolle wo umherrollt.
20150407_150229-jpg.963070
20150407_150158-jpg.963071

Ausserdem Weber Grifflicht (kennen bestimmt alle schon,aber immer wieder schön zu sehen wie schön es an die BK passt) und automatische Unterschrankbeleuchtung durch batteriebetriebenes LED-Licht mit Bewegungsmelder.
20150407_201207-jpg.963076
20150407_201349-jpg.963084

So, das war's dann ......bis jetzt.
Schönes Grillen noch und Gruß aus dem Bayerischen Wald.
76_1391685425-gif.963098
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na dem hast du aber mal ein kleines "Rundumpaket" verpasst.
Ich bin jetzt schon froh, den Thread gestartet zu haben. So viele tolle Ideen und Umsetzungen
regen extrem zur Nachahmung an.
Den Papierrollenhalter hab ich mal gleich bestellt ;)
Der Kantenschutz wird auf jedenfall folgen.
Wo hast du denn den Regaleinschub her?

Gruß Z
 
Oben Unten