• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 oder 490 Pro?

eifelolli

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, geht es um den Kauf eines Gasgrills. Nach zahlreicher Recherche im www und hier im Forum sowie mehrerer Besuche bei Santos in Kölle kristallisierte sich der Broil King Regal 490 als klarer Favorit heraus. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, den "normalen" öde doch die "Pro" Variante? Im Grunde unterscheiden sich die beiden ja nur optisch, der Pro ist komplett aus Edelstahl und der normale halt schwarz emailiert. Der Pro hat eine Edwlstahlrost und der normale ein Gussrost. Aber was ist besser bzw. Lohnt sich der Mehrpreis für den Pro?
Schonmal Danke für Eure Antworten.
Lg und schönen Sonntag noch
Der Eifelolli
 
Ich denke das ist wirklich Geschmackssache.
Als ich meinen 590pro gekauft habe, hatte ich wahnsinnige Bedenken wegen den Edelstahlrosten.
Ich hatte davor einen Gussrost und dachte ich bekomme mit den Edelstahlrosten bestimmt kein tolles Branding hin.
Ich hatte sogar schon überlegt 2 der 5 Roste mit Gussrosten zu ersetzten.
Zum Glück hab ich es nicht gemacht, mittlerweile würde ich nichts anderes als Edelstahlroste mehr kaufen (OK abgesehen von Edelstahlgusstrosen :D:wiegeil:)

Also ich denke es ist wirklich die Frage welchen Rost du möchtest.
Nachdem ich beides hatte, würde ich ganz klar Edelstahl wählen.
Allerdings ist es ja auch noch die "Außenfarbe" des Grills die sich dadurch entscheidet, insofern Geschmacksache.

Gruß
Daniel
 
Moin,
hab gestern bei Santos zugeschlagen und mir für 1530,-€ den 490pro als Aussteller gegönnt.
IMG_6893.JPG

Muss das Teil nur noch nach Hause schaffen
 

Anhänge

  • IMG_6893.JPG
    IMG_6893.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 923
Viel Spaß mit deinem neuen Grill, wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
Zurück
Oben Unten