• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 vs. Napoleon rogue 525 se

allgrind

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Broil King Regal 490 vs. Napoleon rogue 525 se
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Backburner, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1600 Euro
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo liebe Forengemeinde,

seit 2017 liebäugle ich mit dem Regal 490. Seinerzeit hatte ich vom Kauf Abstand genommen, da wir unverhofft ein schönes Grundstück angeboten bekommen haben.

Seitdem hat sich viel auf dem Grillmarkt getan.

Mittlerweile gibt es den Napoleon Rogue 525 SE, welchen ich einerseits von der Ausstattung sowie vom preislichen Aspekt sehr spannend finde.

Der Regal ist grundsätzlich etwas teurer und hat standardmäßig keine Sizzle-Zone. Im Vergleich zum Rogue hat der Regal aber mehr Power.

Aktuell tendiere ich zum Napoleon Rogue 525 SE. Gleichwohl bin ich aber unsicher ob es nicht sinnvoller wäre aufgrund der Verarbeitung, Leistungsdaten etc. doch den Mehrpreis zu investieren.


Macht sich die „extra“-Power bemerkbar? Wie ist grundsätzlich die Verarbeitung der beiden Fabrikate? Wie viel Temperatur schafft der Regal 490?

Habe ich grundsätzlich andere preislich gleichwertige Alternativen übersehen?
DIES müsst ihr noch wissen!:

Ganz wichtig ist mir die Möglichkeit spielend am Grillgut ein ordentliches „Branding“ zu erzeugen.

Viele Grüße
Jan
 
Hey Jan,
hast dich schon entschieden, bzw. ist es einer von beiden geworden? ;Stehe gerade vor der selbigen Frage.
Bei mir mit auf der Liste steht noch der Santos Eden 518.
 
Da ich den Rogue 425 momentan habe und ein guter Freund den Regal 490 sag ich dir:
Nimm den Regal!
1. mächtig Power
2. gleichmäßige Hitzeverteilung
3. Backburner und Roti gleich mit dabei...und
4. mächtig Power...da kannste zum Bratwurst grillen den Deckel offen lassen...
Ich spare momentan auf den 590er...
 
5. gute Verarbeitung
6. kleinere Roste, leichter zu reinigen
...hab ich noch vergessen ;-)
 
Dir ist bewusst, dass der 525 einen dreigeteilten Rost hat? Bezüglich Reinigung sehe ich da kein Problem.

Ich breche jetzt mal eine Lanze für den Rogue. Die Sizzle ist für Steaks Gold wert. Man kann damit eine tolle Kruste und schöne Brandings erstellen.

Der Rogue macht ebenso einen gut verarbeiten und hochwertigen Eindruck.

Kurzum: die Entscheidung kann keiner für dich treffen. Geh in den Laden, schau sie dir an und kaufe den Grill der dir besser gefällt.
 
Ich würde den Regal nehmen, ich habe den 590 aber denke der Unterschied wird hier nicht so extrem sein. Für Brandings reicht die Power die der Grill hat, Reinigung geht wunderbar einfach, Seitenkocher braucht man nicht unbedingt aber ist dabei genauso wie die Roti und Backburner die man schnell lieben lernt. Verarbeitung und Service ist TOP, hatte für meinen kleinen eine 30mbar Düse gebraucht und habe die zugar geschenkt bekommen, Ersatzteillieferung läuft auch ohne Probleme und sehr zügig.

Aber wie Grillmac schon sagte die Entscheidung kann keiner für dich treffen, schau beide an und dann entscheide dich.
 
ja, wenn auch dreiteilig, zum Regal Rost immer noch deutlich größer. Mir ist das halt beim Zusammenbauen des 490er aufgefallen und viele Kleinigkeiten gefallen mir am Regal besser...
 
Hey Jan,
hast dich schon entschieden, bzw. ist es einer von beiden geworden? ;Stehe gerade vor der selbigen Frage.
Bei mir mit auf der Liste steht noch der Santos Eden 518.

Hallo Rob,

nein leider noch nicht aber ich tendiere zum Regal 490. Der Santos ist ne ganze Ecke günstiger... soll aber nicht die Qualität der beiden Grills rankommen...
viele Grüße
Jan
 
Um Dir die Entscheidung zu erschweren: https://www.alternate.de/Napoleon/Gasgrill-Prestige-500-Edelstahl/html/product/1495849?event=search

Napoleon Prestige 500 - Modell 2019. Preislich gerade auf Höhe des Regal 490. Große Sizzle, viel Power.

ODER

https://www.alternate.de/Napoleon/P...SET-mit-Drehspiess-Grill/html/product/1506076

Napoleon Prestige 500 - Modell 2018 inkl. Drehspieß, für ein paar Euro mehr.

Beide haben ein sehr hohes Maß an Qualität. Ich hatte vor kurzem auch zum Rogue 525SE tendiert und dann beim Deal zum 2019er-Modell des Prestige 500 zugeschlagen.
 
Die gleiche Frage ob Regal oder Rouge habe ich mir auch gestellt. Habe mich nach Besuch bei Santos für den Regal entschieden und keine Sekunde bisher bereut.
 
Oder du nimmst den Napoleon SE 525 Feinschmeckeredition. Alles dabei und deutlich günstiger € 1.799 als z.B. der Prestige. Da hast du dann auch richtige Edelstahlroste und eine Sizzlezone, auf die ich nicht verzichten wollte. Qualität ? Ich habe eine Rogue 425 black edition seit 3 Jahren, grille im Schnitt 2x in der Woche ganzjährig. Der reicht trotzdem vollkommen aus egal ob 4 oder 10 Personen. Trotzdem hole ich mir wahrscheinlich den neuen Rogue.

Broilking sieht irgendwie etwas altbacken aus, sicher aber auch vollkommen ausreichend. Gußroste wollte ich keine haben.

VG
Kai
 
Zurück
Oben Unten