• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Regal S420 Pro

michiboa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne einen Broil King Regal S420 Pro zulegen. Leider ist die Broil King Webseite schon seit Tagen down. Ich habe jetzt sicher 50 andere Grillseiten durchsucht und finde nirgendwo eine klare Antwort.

- Was ist der Unterschied zwischen dem 420 und 420 Pro (falls es den überhaupt gibt)
- Das "S" vor der 420 heisst, dass es sich um die Rostfrei Stahl Version handelt, oder?
- Hat das Pro Modell beleuchtete Drehregler?
- Ist der 420er ein Auslaufmodell?
- Ist der Unterschied zum 490er ist "nur" der Rückbrenner und der Seitenbrenner?

Ich bin sicher, dass ich hier kompetente Auskunft erhalte. Jetzt schon vielen Dank!
 
OP
OP
michiboa

michiboa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat niemand da draussen Erfahrung mit einem Broil King Regal S420 Pro?

Nach bald 7 Jahren trenne ich mich von meinem Outdoorchef Ascona. Trotz intensiver Nutzung ist er noch in Top-Zustand. Was mich aber nervt ist die Windanfälligkeit bzw. die ungenaue Temperatureinstellung. 110-130°C sind kaum bis gar nicht einstellbar, da der kleine Brenner nur rund 100°C hinkriegt und der grosse Brenner mind. 180°C. Es ist die erste Generation Outdoorchef Gas-Kugelgrill. Die neuen sind da einiges besser.
 

d0m1

Metzger
Was ist der Unterschied zwischen dem 420 und 420 Pro (falls es den überhaupt gibt)
Das "S" vor der 420 heisst, dass es sich um die Rostfrei Stahl Version handelt, oder?

Soweit ich das beurteilen kann, sind die "S"-Modelle die Edelstahlvarianten, die "ohne S"-Modelle die aus emailliertem Stahl (also die schwarzen). "Pro" habe ich erst seit dem 2016/2017er Modellen entdeckt, könnte es sein, dass BK das dort eingeführt hat?

Hat das Pro Modell beleuchtete Drehregler?
Ist der 420er ein Auslaufmodell?

Ich behaupte einfach ma, dass das 420 Modell nicht für den dt. Markt gedacht ist, zumindest wenn ich "Broil King Regal 420" google, kommen nur ausländische Seiten...

Ist der Unterschied zum 490er ist "nur" der Rückbrenner und der Seitenbrenner?

x20 = Grill
x40 = Grill + Seitenbrenner
x90 = Grill + Seitenbrenner + Backburner inkl. Drehspieß!

x = Anzahl der Brenner im Grill. Also 4, oder 5.

Ich hoffe ich konnte (okay, zugegebenermaßen mit teilweise gefährlichem Halbwissen :cop:) trotzdem etwas helfen. :D

LG
 

Tripple21

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das S haben die Barons für die Edelstahlvariante.
Beim Regal wirds mit dem pro Edelstahl...
 
OP
OP
michiboa

michiboa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für eure Feedbacks. Die Broil King Webseite ist seit letzter Nacht auch wieder Online. Wie es aussieht, gibts den Regal S420 Pro wirklich nur in der Schweiz und in Skandinavien. Den habe ich aber inzwischen bestellt.

- Also es gibt keinen 420er nur den 420 Pro
- S ist wie angenommen die Edelstahlversion
- Der Pro hat iluminierte Drehregler
- Der 420er ist tatsächlich die Version ohne Kochfeld und ohne Rückbrenner

Eine Frage hätte ich noch. Mein künftiger hat ja keinen Rückbrenner. Ein Drehspiessset lässt sich aber nachkaufen. Spiesse müssten auch ohne den Rückbrenner, einfach mit den normalen Brennern einwandfrei funktionieren, oder? Oder geben die zu wenig direkte Hitze ab?
 

wet273

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, bei, S420 Pro einen Drehspiess montieren und ohne Backburner betreiben . Macht das überhaupt Sinn?

Gruss
Marcel
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Backburner ist ja kein muss es geht auch alles ohne BB. Bei Weber gibt es ja nur im Summit einen BB und es gibt genügend die auf anderen Weber Grill einen Drehspieß betreiben.
Ob der S420pro aber einen Drehspieß aufnehmen kann, kann ich dir nicht beantworten da ich den Grill nicht kenne.
 

d0m1

Metzger
Zumindest sieht es auf @michiboa ´s Bild so aus, dass der 420 mit einer Roti kompatibel wäre.
 

wwwi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wo gibt es denn den 420 pro zu kaufen?
 
Oben Unten