• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Seitenkocher stilllegen

orbb2k5

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich möchte aus Platzgründen den Seitenkocher bei einem Regal 490 entfernen. Da ich ihn noch nicht habe und die Aktion schon mal vorbereiten möchte: Kann mir jemand sagen, welchen Anschluss ich direkt am Regler vorfinden werde? Plan ist, den Schlauch zum Seitenkocher zu entfernen und stattdessen eine Blindmutter zu montieren.

Passt so etwas: https://shop.vonderheydt.de/Article/2220880 ?

Danke & Gruß,
Philipp
 
hi.

schon länger her, aber wie hast du es nun gelöst?

gruss ich
danke
 
Moin Zusammen,

ich möchte das Thema aufgreifen, denn wir möchten uns einen Broil Kng 490 oder 590 zulegen (in der Größe sind wir noch unschlüssig) um den Backburner mitzunehmen.
Wir brauchen jedoch den Seitenkocher nicht, denn wir tendieren zum Wok Brenner, mit dem wir eine konventionelle Kochstelle mit abdecken.

Nun stellt sich das Problem, den Seitenkocher stillzulegen. Im Kaufberatungs-Unterforum wurde empfohlen, mit einem Blindstopfen zu arbeiten.
Ich war gestern bei uns vor Ort im Laden, und habe mir den Aufbau vom 590 angeguckt.
So sieht der Anschluss des Schlauches für den Seitenkocher zum Regler am aus:
Regler Seitenkocher.jpg


Anstelle der mit dem Pfeil markierten Überwurfmutter des Schlauches bietet sich ein Blindstopfen an.

In diesem Beitrag wird die Grösse als DN6 angegeben, ich kann damit jedoch nicht viel anfangen und vom Gas habe ich eher Respekt.
Weiß jemand, welche Größe das ist und was genau hier dran muss?

Ich habe in einem Unterforum einen bebilderten Beitrag mit dem abmontierten Seitenkocher gesehen, finde ihn leider nicht mehr.
Also umgesetzt wurde es ja bereits von jemanden.

Danke schon mal und schönes WE

Alex.
 
Hallo Leute, gibt es hier schon Erkenntnisse? Mein Regal 590 hat den Seitenbrenner verloren, weil er in die Außenküche ziehen musste 😁. Nun würde ich das Sicherheitsrisiko doch gern schließe.

lg nico
 
Hat von Euch schon mal jemand in Betracht gezogen sich mit BK in Verbindung zu setzen und zu Fragen?
Gasgewinde sind in der Regel alle Links Gewinde. Es kann ja nicht so schwer sein den Schlauch komplett zu demontieren und damit in ein Fachgeschäft zu gehen. Es könnte ja immer sein das der Schlauch durch Bewegung ersetzt werden muss und dann mach ich ja das selbe.
Dann kann man Vorort die Gewinde Gängigkeit prüfen.
 
Guuuden, gibt es inzwischen eine Lösung?
Stehe jetzt vor dem gleichen Problem.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten