• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 320

JPH1997

Militanter Veganer
Hallo,

möchte mir gerne einen Gasgrill anschaffen. Nach einiger Recherche bin ich auf den Signet 320 von Broil King gestoßen. Ich denke der erfüllt meine Anforderungen ganz gut. Der Grill hat auf meinem Balkon Platz und für 2-5 Leute sollte die Grillfläche in der Regel ausreichen. Trotz fehlenden Heckbrenners würde ich ganz gern auch mal mit nem Drehspieß arbeiten oder Pizza machen. Die 390er Variante ist mir jedoch zu teuer aber geht ja grundsätzlich auch ohne Heckbrenner. Auch das Material aus dem der Grill besteht überzeugt mich.

Was haltet ihr denn von diesem Grill? Kann man den als Einsteiger für ca. 700 € kaufen und ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis oder gibt es da Grills in derselben Preisklasse, die einfach besser sind?

Mehr wie 700€ möchte ich auch nicht ausgeben. Die Marke ist mir eigentlich relativ egal.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Signet 320 oder einem ähnlichen Grill gemacht und kann seinen Eindruck mal schildern.

Gruß Stefan

Ich habe seit einem Monat den Signet 390 und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Was mich jetzt bei deiner Auswahl des 320 etwas stutzig macht ist zum einen die Größe, auch Gasgrills müssen in gewissen Sicherheitsabständen zu brennbaren Materialien stehen, außerdem schwenkt der Deckel weit nach hinten. Ich glaube Broil King gibt 76 cm als Sicherheitsabstand an, also bräuchtest du schon einen schönen großen Balkon. Das andere ist dein Preislimit. Du müsstest noch einen Drehspieß kaufen (65 - 120€ und eine Fettschiene (knapp 30€) brauchst du für den Signet auch. Der obere, mit dem Deckel mitschwingende Rost ist eine feine Sache, denn du hast dadurch viel nutzbare Fläche im Grill. Aber aus dem Deckel tropft es hinten, was die Schiene verhindert, ansonsten versaust du dir den Balkon. Im Unterschied zum 390 hat der 320er auch keinen Seitenbrenner, wenn du den nicht brauchst ist das ok, ich möchte es aber kurz erwähnen. Vielleicht noch eine Abdeckung dazu und du entfernst dich immer weiter von deinem Limit. Idealerweise solltest du dir, falls nicht schon gemacht, die Zeit nehmen und dich in einem Grillshop in deiner Nähe beraten lassen, dann bekommst du auch ein Gefühl für Größe, Ausstattung und Besonderheiten Verschiedener Modelle und Hersteller. Vielleicht haben die dann auch gleich den passenden Grill für dich 🤩
Hier im Forum findest ein Formular wo du noch einmal genauer angeben kannst, was du mit dem Grill vor hast, dann wird auch die Empfehlung von Alternativen leichter.

Erstmal vielen Dank für dein Feedback.
Ja das mit dem Sicherheitsabstand ist ein guter Punkt, da ich unter der Dachschräge bin. Aber im Betrieb würde ich den Grill mittig auf den Balkon stellen, da ist nach oben dann mehr als genug Platz und von der Tiefe des Grills sollte es passen. Das mit der Fettschiene hab ich auch gesehen die würde ich mir in jedem Fall holen.
Habe auch schon überlegt, ob der Monarch 320 in Frage kommt. Der ist ja etwas kompakter und auch in der Anschaffung günstiger aber ich weiß nicht ob mir bei dem die Grillfläche nicht auf Dauer ausgeht.

Guter Tipp mit dem Formular. Da ich totaler Neuling bin weiß ich manche Sachen noch nicht so genau. Aber ich fülle es mal so gut es geht aus.

WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Mindestens 3 Brenner, Grillfläche nicht zu klein

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 700€

Dann Napoleon Freestyle 425 vielleicht, wenn der Unterschrank nicht zwingend zu sein muss. Ohne Seitenkocher lassen sich bei dem auch beide Ablagen abklappen, wenn Kocher oder Sizzle dabei ist, dann ist diese Seite nicht klappbar. Da hättest du 4 Brenner und etwa die selbe Fläche auf dem Rost wie beim Signet. Der Drehspieß passt auch noch mit ins Budget. Letztlich muss dir aber dein Grill gefallen, außerdem ist aktuell auch nicht alles lieferbar was vielleicht gefallen würde.

Zurück
Oben Unten